Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 5. Januar 2003
Eine Mütze...

... für des Freundes Kopf!!!

Gestrickte Mützen sind ja zur Zeit in und ich wollte auch unbedingt so ein Exemplar fabrizieren (schon alleine um meine Reste zu minimieren). Da ich aber aufgrund eines frühkindlichen Traumas, bedingt durch handgestrickte ekelhaft kratzende und in der Farbwahl eher häßliche Mützen meiner Tante, keine gestrickten Kopfbedeckungen auf demselben ertrage, mußte mein Freund herhalten. Folgende Kommunikation ergab sich:

Ich: "Ich finde, du brauchst eine Mütze!"
Er: "Eine Mütze? Warum?"
Ich: "Damit dein Gehirn nicht einfriert!"
Er: "Ha ha ha!"
Ich: "Nein, ernsthaft... was hälst du davon?"
Er: "Muß das sein?"
Ich: "Ja!"
Er: "Warum?"
Ich: "Ich will eine Mütze stricken und zwar sofort!"
Er: "Dann strick sie doch für dich!"
Ich: "Ich trage keine Mützen!"
Er: "Aber ich soll sie tragen, ja?"
Ich: "Genau, weil es ja auf dem Weg zur Arbeit kalt sein könnte und du könntest erfrieren und dann mache ich mir solche Sorgen, daß ich jeden Tag dort anrufe, ob du heil dort bist!"
(diese Drohung zieht immer, denn nichts ist peinlicher!)
Er: "Na gut, aber ich wähle die Farben aus! Sonst nimmst du doch wieder orange!"
Ich: "Was hälst du von rot?"
Er: "Zu grell! Was hälst du von grau?"
Ich: "Zu langweilig! Dann grau mit gelb!"
Er: "Nein, nur grau!"
Ich: "Dafür reichen meine grauen Reste nicht!"
(er hat es tatsächlich geglaubt!)
Er: "Dann grau mit dunkelblau!"
Ich: "Nein, dann lieber mit weiß!"
Er: "Mach, wie du willst... aber wehe, es ist orange drin!"

Das Ergebnis sieht man hier:

Mütze