Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 5. April 2003
Der Merino ... oder Hömpf! (Teil 4)

Also...

Der Merino hat mich ja schon seit längerem an den Rand des Wahnsinns getrieben (siehe hier, hier und hier). Den zweiten Ärmel habe ich nach dem Tip von Bine abwechselnd jeweils zwei Reihen mit der Original-Wolle und zwei Reihen mit der neuen Wolle gestrickt. Aber man sieht den Unterschied trotzdem deutlich. Gut, was soll´s, habe ich mir dann gedacht, abgekettet und alles gewaschen und getrocknet.
Dann kam das Zusammennähen und schon nachdem ich den ersten Ärmel drin hatte und eine Seite genäht hatte, habe ich ein komisches Gefühl gehabt.
Also Anprobe!
Ergebnis: die Ärmel sind oben zu eng, unten zu lang und die Schultern sind viel zu breit. Das Teil sitzt null und gar nicht!

Nun liegt er erst einmal auf Eis... ich werde wohl alles aufribbeln und aus der Wolle etwas anderes machen. Schade, aber immer noch besser, als einen Pullover zu haben, der nicht sitzt.