Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 5. April 2003
Das Rowan-Heft

Seit ein paar Tagen besitze ich nun auch das neue Rowan-Heft (Ausgabe 33). Ich hatte mir vorher bei Wolle und Design schon die Bilder angesehen und diese Heft wurde immer deutlicher zum Objekt der Begierde. Nun habe ich es und kann mich gar nicht satt sehen an den tollen Bildern und Modellen. Ich blättere immer wieder von neuem durch und lese und träume und plane. Irgendwie sind diese Modelle anders als die Sachen in deutschen Strick-Zeitschriften. Witziger! Detailreicher! Interessanter!

Vorerst habe ich nun die Strickjacke Salsa aus der neuen Wolle von Wolle Halle angefangen.

Anfang Jacke

Allerdings stelle ich hier ein seltsames Phänomen fest:
Ich habe eine Maschenprobe gemacht und es kam auch alles hin, sowohl die Maschen in der Breite, wie auch die Reihen in der Höhe. Nun habe ich schon etwa 15 cm gestrickt und beim erneuten Messen habe ich mit Erstaunen bemerkt, daß ich nun mehr Reihen für 10 cm benötigt habe, die Maschen für die Breite aber nach wie vor gleich geblieben sind. Komisch! Ein ähnliches Phänomen hatte ich ja schon beim Merino. Irgendwie werden meine Reihen beim Stricken kürzer!!!! Nun gut, bei Baumwolle finde ich das nicht soooo schlimm, denn die wird eh beim Tragen länger. Aber komisch ist es schon...