Der kleine Sockhaus besteht seit 7909 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 21. Mai 2003
DPD und ich...

Jetzt...

... halten mich die Herren von DPD wohl endgültig für durchgeknallt. Letzte Woche bin ich in Abo-Erwartung dem netten jungen Mann in die Arme gesegelt, als ich nach dem mittäglichen Klingeln, welches nur "ABO IST DA!" bedeuten konnte (so früh kommt die Paketpost nie) auf Socken die Treppe runterstürzte. Mein linkes Fußgelenk ist seit einem Unfall nicht mehr das stabilste und mit Socken die Kurve zu nehmen ist schwer... ! So fiel ich ihm quasi in die Arme. Er grinste und meinte nur "Na, sie haben es aber eilig zu ihrem Paket zu kommen!". Gut, da habe ich vermutlich schon ein paar Punkte auf der "Durchgeknallt"-Liste gesammelt, denn man stelle sich vor, man kommt als DPD-Bote nichts böses ahnend mit einem unscheinbaren Paket die Treppe hoch und von oben kommt etwas Rothaariges in einem T-Shirt mit der Aufschrift "Engel haben rote Haare!", einer Uralt-Jeans mit mehr Flicken als Stoff und auf bunten Socken angeschossen ;-). Der arme Mann!

Nun, gestern erwartete ich wieder ein Paket von DPD, mußte aber dringend mal eben in die Stadt. Auf dem Rückweg fuhr ich durch eine kleine Seitenstraße, ganz in der Nähe meiner Wohnung und von vorne sah ich ein weißes Auto mit den drei magischen Buchstaben ankommen. Also habe ich freundlich mit der Lichthupe geblinkt und gewunken, in der Hoffnung, daß der Wagen anhält. Der Fahrer dachte aber wohl, ich wolle ihn vor einer Radar-Falle warnen und nickte freundlich, bremste aber nicht ab. Also habe ich auch noch aus dem Schiebedach gewunken (Scheibe runterkurbeln hätte zu lange gedauert, Schiebedach ist elektrisch!) um deutlich zu machen, er solle bitte anhalten. Tat er dann auch, kurbelte die Scheibe runter und sah mich fragend an. Ich stammelte nur "Paket????"... Der Beifahrer (der, dem ich in die Arme gefallen war) brach in schallendes Gelächter aus und rief vom Beifahrersitz "Habe ich im Haus abgegeben!"... "Wo!"... "Parterre!" ... "Rechts oder links?" ... "Links! Zettel liegt im Briefkasten!"... "Danke!". Danach mußte ich mich wirklich bemühen, in der 30-Zone auch brav 30 zu fahren... und die DPD-Fahrer halten mich nun wohl endgültig für völlig durch den Wind! Aber nett sind sie!!!