Der kleine Sockhaus besteht seit 7910 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 4. Juli 2003
Okay, let´s do it!

Also... nachdem schon ein paar Leute angemerkt haben, daß sie auch einen Lopi stricken wollen, rufe ich hiermit zu einem Lopi-knit-along auf!

Nun brauche ich Eure Vorschläge:
1. Strickt jeder irgendeinen Lopi oder stricken alle dasselbe Modell?
2. "Whenever" oder fester Start-Termin?
3. Bilder und Links?

Meine persönliche Meinung:
Jeder strickt das Modell, daß er gerne stricken möchte (egal auch ob Jacke oder Pullover)... nur muß es ein Lopi sein. Wir starten sofort, allerdings kann jeder einsteigen, wann er will. Ich mache es wie Alison und stelle eine Liste der Teilnehmer hier auf die Eingangseite. Wer einen Blog hat, der wird verlinkt, wenn nicht, dann kann der Teilnehmer mir ein Bild seiner Lopi-Fortschritte und des fertigen Pullovers schicken und ich stelle es dann auf eine Extra-Lopi-Seite. Außerdem mache ich eine Galerie mit den fertigen Lopi-Bildern aller Teilnehmer (irgendwann, wenn genug Bilder zum Anschauen da sind).

Alle, die nicht wissen, was ein Lopi genau ist, können auf der Seite vom Islandwolle-Versand mal stöbern, denn dort sind eine Menge Modelle abgebildet und dort kann man auch die Wolle beziehen (zumindest ist das meine Lopi-Quelle).

Insgesamt schauen die Pullover schwerer aus, als es am Ende ist. Das Stricken geht recht flott von der Hand (6er Nadeln) und auch das Einstrickmuster ist ganz einfach zu stricken (keine Panik, Ulli!). Mein erster Lopi war der zweite Pullover überhaupt, den ich gestrickt habe und ich habe keinerlei Probleme gehabt. Also nur Mut, Modell aussuchen, Wolle kaufen und loslegen!

So, jetzt brauche ich Eure Meinungen, Vorschläge und Kritik! Sollen wir es so machen wie oben beschrieben? Oder noch irgendwelche Wünsche? Ansonsten würde ich sagen: Legen wir los!