Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 14. Juli 2003
Genäht... nicht gestrickt!

Da ich gestern einiges nähen mußte, habe ich endlich mal mein "Wie transportiere ich mein Strickzeug"-Problem gelöst. Bisher hatte ich immer die Angewohnheit, das Strickzeug einfach in meine eh schon viel zu volle Handtasche zu werfen, was aber gelegentlich zu verlorenen Maschen, Zugfäden und ähnlichen "Unglücken" führte.

Meine neue Strickzeug-Tasche!

Beim Durchblättern eines alten Patchwork Magazins (Ausgabe 3/2000) fiel mir die Anleitung ins Auge und ich habe mal in meinen vier großen Stoffkisten nach einem passenden Stoff gekramt. Die Tasche hat eine Höhe von 45 cm und ein Breite von 35 cm, dazu sind vorne zwei praktische Taschen für Kleinkram wie Nadelspiel, Maßband, Zopfnadel und vieles mehr. Vor allem innen ist viel Platz. Es passt z.B. das komplette Lopi-Strickzeug rein, aber auch ansonsten ist sie sehr geräumig.

Hier nochmal zwei Detailfotos:

Tasche von innen Tasche von vorne

Man sieht deutlich die zwei großen Taschen vorne und das neckisch karierte Innenfutter. Ich finde die Tasche so praktisch, daß ich vermutlich noch eine zweite nähen werde, denn Taschen kann frau ja eigentlich nie genug haben, oder?