Der kleine Sockhaus besteht seit 7915 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 19. Juli 2003
Lopi-Report!

Hier ist er nun enlich... mein Beitrag zum kleinen Lopi-knit-along.

Es geht voran...

Der Body des blauen Lopis war ja schon seit Ewigkeiten fertig, daß den nicht die Motten gefressen haben, wundert mich bis heute. Am Mittwoch habe ich dann den ersten Ärmel gestrickt und gestern wurde auch der zweite Ärmel fertig. Der zweite Ärmel hat mich nochmal an den Rande der Verzweiflung getrieben, denn ich mußte ihn dreimal wieder aufmachen. Erst hatte ich nach dem Bünchen eine Reihe hellblau unter dem Muster vergessen, dann hatte ich mich im Muster verzählt und fand ums Verrecken den Fehler nicht und dann hatte ich das Zunehmen direkt nach dem Muster vergessen. Ich wollte schon aufgeben, aber das geht ja nicht. Außerdem beäugt der Mann an meiner Seite ständig meine Fortschritte, da dieser Lopi für ihn ist (naja, ich habe einfach mal die Ärmel länger gestrickt und er darf ihn dann gelegentlich mal tragen).
Nun habe ich 240 Maschen auf der Rundnadel und stricke an der Passe.
Es ist schon komisch... wärend ich an den Ärmeln nadele, freue ich mich immer auf die Passe, da das einfach spannender ist als immer einfarbig im Kreis zu stricken. Wenn ich dann die Passe stricke, sehne ich die einfarbigen Runden herbei. Trotzdem macht es Spaß, wenn man sieht, wie das Muster wächst und wächst. Wenn ich morgen Zeit habe, dann hoffe ich, daß ich ihn morgen fertig bekomme. Mal sehen...