Der kleine Sockhaus besteht seit 7918 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 13. August 2003
Die einen...

... baden zu "Michaela"-Zeiten ihre Füße in kaltem Wasser, ich bade meine in meiner neuen Lopi-Wolle ;-)

Fußbad in Wolle

Seit gestern habe ich meine neue Lopi-Wolle hier.

Vorher gabs mal wieder einigen Ärger mit der Paketpost. Nachdem das Paket einfach nicht kommen wollte, habe ich mal beim Islandwolle-Versand nachgefragt, mit dem erstaunlichen Ergebnis, daß meine Wolle seit fast einer Woche in Aachen sein müßte. Nach diversen Telefongesprächen mit genervten Post-Angestellten stellte sich dann heraus, daß mein Paket tatsächlich längst schon in Aachen ist, ich nur keine Information darüber erhalten hatte. O-Ton des Schalterbeamten in der Ausgabestelle: "Kann ja mal passieren, daß der Bote die Benachrichtigungskarte vergißt einzuwerfen!"... ja, kann ich denn hellsehen, daß mein Paket schon längst zu Abholung bereit steht???
Und außerdem war ich an dem Tag der angeblich vergessenen Karte daheim!

Aber nun ist sie endlich da und jede Farbe ist wunderschön!

Wolle für den Lett-Lopi Wolle für den nächsten Lopi

Auf dem linken Bild ist die Lett-Lopi fürs große Lopi-Knit-Along. Es wird dieses Modell, allerdings habe ich -wie immer- die Farben etwas verschärft. Die Grundfarbe ist dunkelblau, der normalerweise weiße Anteil wird beige und das blau ist deutlich knalliger als im Original.

Auf der rechten Seite sieht man die neue Lopi-Wolle. Als Modell habe ich diesen Pullover (nicht die Jacke) ausgesucht und auch die Farben geändert. Grundfarbe ist beige ("Weizenmehl"), dazu drei verschiedene Blautöne in ganz feiner Abstufung von marine bis hell.
Öhm... ein bißchen davon gestrickt habe ich natürlich auch schon! Sieht das nicht traumhaft schön aus? Ich bin jetzt schon ganz verliebt in diese Kombination...