Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 22. September 2003
Nicht nur...

..., daß ich eine Woll-Macke habe. Nein, ich habe auch eine Perlen-Macke. Irgendwann fiel mir mal ein Buch von Katharina Dietrich von der Galerie Neue Perlen in die Hände und es war um mich geschehen. Seither sammle ich Perlen (zum Glück nehmen die weniger Platz weg als Wolle ).

Eine kleine Auswahl meiner Perlensammlung!

Das hier ist nur eine kleine Auswahl meiner Glasperlen. Es macht mir zwischendurch immer wieder von neuem Spaß, mit Perlen zu arbeiten und es sind mit der Zeit schon einige schöne Sachen entstanden.

Perlenarmband Häkeltechnik Handytasche bestickt mit Perlen Perlenarmband aus besticktem Ripsband

Von den breiten Armbändern habe ich schon einige produziert. Dazu werden Perlen auf breites Ripsband gestickt und es macht Spaß, Farben zu kombinieren und immer neue Muster entstehen zu lassen. Die Handytasche entstand vor zwei Jahren, als ich noch nicht so intensiv gestrickt habe und ich eine kleinere Arbeit für abends vor dem Fernseher suchte (hier ist nochmal ein vergrößerter Ausschnitt). Zur Zeit arbeite ich zwischendurch immer mal wieder an einer Wickelkette, bei der Perlen rund um einen Baumwoll-Schlauch gewickelt und festgenäht werden. (Hier sieht man schon den Anfang. Es macht einfach Spaß, ab und zu auch mal mit einem anderen Material als mit Wolle zu werkeln...