Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 7. Januar 2004
Was tut man, ...

... wenn man 1,5 Kilo dunkelblaue Merino-Wolle mit LL 160m/50g hat?

Also...
Die Wolle habe ich mal irgendwann wirklich sehr günstig erstanden. Und da ich erstens eine "Dunkelblau-Macke" habe und zweitens der Preis unschlagbar für reine Merino-Wolle war (sie ist von einer Fima, die sonst fast das vierfache pro Knäuel nimmt), habe ich gleich den ganzen Sack mit seinen 1,5 Kilo mitgenommen. Wer hätte das nicht getan *ggg*?

Tja...
Eigentlich mag ich Merino-Wolle zum stricken sehr gerne. Aaaaaaaaaber... die ist mit 160er Lauflänge etwas sehr dünn. Irgendwie habe ich keine rechte Anleitung gefunden, die mich auch nur ein kleines bißchen inspiriert hätte, überhaupt auch nur etwas ähnliches zu erstellen. Und eine Anleitung mit genau dieser Wolle gab es schon gar nicht. Ich habe ein paar Maschenproben gestrickt, dann die Wolle mal doppelt genommen und noch mehr Proben gestrickt, aber irgendwie passte nix. Jede Anleitung, die für mich in Frage gekommen wäre, hatte eine komplett andere Maschenprobe. Und aufs Umrechner hatte ich irgendwie so gar keine Lust. Also habe ich mir gesagt: Ich warte jetzt noch bis Januar und wenn ich dann immer noch keine Idee habe, dann mache ich mir wirklich die Mühe und rechne...

Und heute...
... blättere ich in Strickzeitschriften quer, weil ich eigentlich etwas ganz anderes suche (Raglan mit V-Ausschnitt... suche ich immer noch!) und da fallen mir plötzlich fünf (!!!) geniale Pullover-Anleitungen in die Hände. Zwei davon mit dem Original-Garn und drei mit einem Garn einer anderen Firma, welches aber exakt die selbe LL und Zusammensetzung hat. Perfekt! Kein Umrechnen, kein Umplanen, kein Mottenfutter!

Jetzt...
... muß ich nur noch entscheiden, was ich genau stricken will. Für zwei Pullover reicht die Wolle locker. Hmpf! Jetzt habe ich nicht mehr "null Plan", sondern plötzlich "zu viel Plan" und muß auch noch entscheiden. Nee, ne ;-)?

Und nun...
... gehe ich MaPros stricken!

P.S.: Eine Woche vorher hatte ich auch schon 900 g dunkelblaue Merino-Wolle mit 80er Lauflänge (gleicher genialer Preis!) erstanden. Ich kann eben an dunkelblauer Wolle nur sehr schwer vorbei gehen.