Der kleine Sockhaus besteht seit 7909 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 27. April 2004
Erfolgreiche Jagd!

Eigentlich hatte ich ja um 12 Uhr nicht mehr mit dem Paketboten gerechnet und mich daher für eine knappe Stunde vom Haus entfernt. Normalerweise kommt er nämlich entweder bis 11 Uhr oder nach 15 Uhr.
Und ausgerechnet heute muß er wohl eine andere Tour gefahren sein, denn als ich von der Nahrungsbeschaffungs-Maßnahme (auch Aldi-Tour genannt) zurück kam, war der orange Zettel im Briefkasten... Zustellversuch um 12:10h. Ver*&%"/% !
Die Nachbarn hatte sicherlich ihren Spaß, als ich wie Rumpelstilzchen ums Feuer auf der Straße herumhüpfte, fluchend und schimpfend... heute keine Bücher, das hieße auch morgen und übermorgen keine Bücher, da ich in den nächsten Tagen ganz bestimmt nicht zur Hauptpost komme.

Was tun?
Der Vorgänger des aktuellen Paketzustellers hatte mir mal die Fahrstrecke verraten, die er normalerweise fährt. Es müßte doch ein einfaches sein, in einem mehr oder weniger begrenzten Raum ein gelbes großes Auto zu finden?!

Gedacht, getan und zum Halali geblasen!
Nach etwa 20 Minuten des Abfährtens sah ich das erste Gelbwild vor mir, etwas versteckt in einer Seitenstraße. Nach kurzer Ansprache stellte sich aber heraus, daß es sich hier um das falsche Auto handelte, denn ich hatte die Grenzen meines Jagdreviers verlassen und "wilderte" schon im Nachbarrevier. Also ging ich weiter auf die Pirsch, immer leicht geduckt durch den Busch schleichend und rechts und links nach weiterem Gelbwild Ausschau haltend. Weitere 15 Minuten später wechselte ein weiteres gelbes Auto vor mir. Doch auch hier stellte sich nach Ansprechen heraus, daß es sich um den falschen Wagen handelte. Allerdings erwies sich dieser Paketzusteller als hilfreich, da er das Jagdrevier deutlich eingrenzte und mich auf eine noch warme Fährte schicken konnte.
Und weiter ging es mit der gar lustigen Jägerei... dieses mal etwas abseits der normalen Wildbahn.
Und plötzlich... "Wild voraus"! Da stand er... der richtige gelbe Wagen. Ansprechen, visieren, sauberer Fangschuß, Ausweiden! Die Jagd konnte abgeblasen werden!

Und was soll ich sagen, das Wildbret ist äußerst schmackhaft ;-). Es hat sich also gelohnt... jetzt muß ich nur noch entscheiden, welche türkische Socke ich stricke, welches Modell ich aus dem Debbie Bliss-Buch zu erst stricke und welche Perlenblüte ich bastele.

P.S.: Gleich schreibe ich noch etwas zu den beiden Büchern...