Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 3. August 2004
Lähmende Vorfreude...


.. oder vorfreudige Lähmung?
Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall warte ich voller Spannung auf die neuen Hefte...

Seit Samstag biete ich den Nachbarn ein für sie sicherlich amüsantes Schauspiel. Wenn ich heim komme, dann öffne ich erst einmal von außen den Briefkastenschlitz und schiele hinein, ob vielleicht der große weiße Umschlag mit dem Rowan Magazine drin liegt. Liegt er nicht im Briefkasten, dann gibt es noch zwei Hoffnungen. Manchmal wirft der Briefträger große Umschläge durch den Zeitungsschlitz. Also ist meine erste Hoffnung, daß das Heft im Flur auf der Treppe liegt. Dazu tänzele ich, wärend ich meinen Schlüssel aus dem Rucksack fingere, auf den Zehenspitzen und versuche, so schon einmal durch die Glastür um die Ecke in den Flur zu schielen. Ist auch im Flur kein großer weißer Umschlag, dann öffne ich zur Sicherheit auch noch einmal von innen den Briefkasten, auch wenn er schon bei Sichtung von außen leer schien, schließlich weiß man ja nie, ob sich solche Hefte vielleicht doch plötzlich aus der Luft materialisieren können. Liegt das Heft nicht im Briefkasten und nicht im Flur, dann gibt es nur noch eine Hoffnung, nämlich, daß ein netter Hausbewohner den Umschlag schon aufgehoben und vor unserer Wohnung auf die Fußmatte gelegt hat. Dazu stürme ich nun nach oben, halte kurz auf der vorletzen Stufe innen, hole mit geschlossenen Augen tief Luft und mache dann den letzten Schritt. Ist die Fußmatte dann auch leer (trotz des kurzen Stoßgebetes auf der vorletzten Stufe), dann, ja dann, kann ich nur auf den nächsten Tag hoffen... und dann auf den übernächsten und so weiter. Erinnert das jemanden an etwas??? Ich sage nur: Opal-Abo!

Aber um zur Überschrift zu kommen:
Diese freudige Erwartung der verschiedenen Herbst-Hefte, die in den nächsten Stunden und Tagen in meinen Händen liegen werden, lähmt mich. Warum jetzt noch etwas anfangen, wenn es mich morgen oder übermorgen eh nach etwas völlig anderem gelüstet? Eigentlich steht ja als nächstes Pearl auf meiner Liste, aber vielleicht finde ich ja in den neuen Heften etwas, was noch viel toller ist und viel dringender gestrickt werden muß??? Also warte ich lieber ab...

Immerhin habe ich ein Paar Socken fertig bekommen. Zum Fertigstellen diverser Socken-Paare ist diese Lähmung eigentlich ganz brauchbar... morgen gibt es Bilder.