Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 11. August 2004
Tuch? Schal? Poncho?


Auf jeden Fall stricke ich zur Zeit das hier (zusätzlich zu den Simply Slippers):

Völlig banal, 110 Maschen glatt rechts und gerade hoch.
Die Idee, die dahinter steckt ist folgende:
Das Rechteck soll 60 x 130cm werden und dann werde ich es "übereck" zusammen nähen. Die Idee habe ich von Alisons Shrug, die Technik des Zusammensetzens vom Spiky Poncho. An den Maßen habe ich lange getüftelt und dann einfach ein schon vorhandenes Schultertuch so zusammen gesteckt, wie das "Wasauchimmer" sitzen soll und dabei kamen eben die oben angegebenen Maße heraus. Der Nachteil an der Sache sind die 450 Reihen glatt rechts, wovon 318 noch vor mir liegen... Huah!

Die Wolle ist wieder so ein Hartmuth-Fang und es handelt sich dabei um "only stretch" von Schachenmayr. Das tolle an diesen Stretch-Garnen ist das gleichmäßige Maschenbild, welches von ganz alleine entsteht. Auch das Stricken ist eigentlich ganz unproblematisch, wenn man sich einmal an das dehnbare Garn gewöhnt hat.



Jetzt liegen nur noch 318 Reihen vor mir *schüttel*, allerdings mag ich solche "Glatt-rechts"-Sachen eigentlich auch ganz gerne, denn in manchen Situationen hab ich nur ungern Sachen, bei denen ich zählen, rechnen, aufpassen und nachlesen muß. Und bald fängt ja nun auch Olympia an... ja, ich gebe zu, ich bin ein Sofa-Sportler und schaue höchst begeistert Sachen wie Turmspringen, Synchronschwimmen, Turnen etc. und als Reiterin natürlich alles, was mit Pferden zu tun hat. Also bin ich frohen Mutes, daß ich diese 318 Reihen locker und schnell bewältigen werde.