Der kleine Sockhaus besteht seit 7882 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 8. Oktober 2004
Es ist da!!!!!


Heute morgen etwa gegen 10 Uhr schellte es und der Spediteur (Sperrgut bringt auch bei der Post eine Spedition... daher hat's auch so lang gedauert!) schleppte ein Paket etwa in der Größe eines Kleiderschranks durch den Flur. Nachdem wir das Monstrum gemeinsam in die Wohnung geschoben hatten (es passte nur hochkant durch die Tür!), mußte ich schwer an mich halten, dem guten Mann nicht voller Freude um den Hals zu fallen. Statt dessen tat ich sehr geschäftig, untersuchte alles auf eventuelle Schäden, unterschrieb und schob dann freudig glucksend und kichernd das Monsterpaket in mein Arbeitszimmer.

Nun ist es also da!



Mein Louet! Es ist zwar schon etwas älter und weist auch schon ein paar deutliche Nutzungsspuren auf, aber es ist da, es ist wunderschön und es gehört mir!!! Naja, und außerdem war es wirklich ein Schnäppchen... somit sind mir die paar Kratzer schnurz!

Erst mal haben wir beiden versucht, uns anzufreunden... und am Anfang sprach es gar nicht mit mir. Nur ich sagte zu ihm solche Sachen wie "Du willst mich ärgern!" und "Das muß doch klappen... warum magst Du mich nicht?" und der Boden um uns beide herum sah langsam so aus:



Und dann plötzlich... nach etwa zweihundert misslungenen Versuchen, einen Faden minimal länger als einen Meter zu spinnen, sprach es zu mir und seither fluppte es. Ich fühle plötzlich, was die Wolle will, spüre die Drehung des Rades in den Fingern und wir kommunizieren ohne Worte. Ich bin völlig hin und weg... es klappt! Es ist mein Spinnrad! Irre!
Plötzlich läuft der Faden wie von selber und ich mache das Richtige quasi automatisch. Nur wenn ich plötzlich wieder darüber nachdenke, was ich da tue und ob ich es richtig mache, dann wird es holperig und der Faden wird wieder dicker... Spinnen hat wirklich etwas meditatives!



Ein bischen was habe ich schon geschafft! Mann, bin ich stolz!