Das Häkel(beutel)-Virus scheint immer weiter um sich zu greifen und ich freue mich über jeden neuen Blog-Eintrag zu diesem Thema, den ich lese. Und weil ich inzwischen den Überblick verloren habe, wer alles angesteckt ist, habe ich einfach mal eine eigene Seite zum Thema "Häkelbeutel" gemacht.
Wer also den Häkelbeutel-Button auf seiner Seite eingebunden hat, kann diese Seite verlinken. Und die, die noch mithäkeln, bitte ich, entweder hier einen kurzen Kommentar zu schreiben oder eine mail an mich. Dann werde ich die Namen entsprechend ergänzen.
Ach ja, und wenn jemand noch gute links zum Thema "Häkeln" kennt, immer her damit!
P.S.: Die Seite ist noch nicht ganz fertig... ich bastele noch! Also bitte zeigt Nachsicht mit mir ;-)!
Endlich scheint es Sommer zu werden und ein Häkelbeutel ist der perfekte Begleiter in die Stadt, ins Freibad, an den Strand und überall dahin, wo es schön ist.
Also dann... loshäkeln, Farben bunt kombinieren und Spaß dabei haben.
... war da gestern noch ein inzwischen schon fast traditionelles Tankstellen-Treffen mit Brigitte und Jutta, welches dann bei Hartmuth endete. Allerdings waren wir alle drei entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten ziemlich sparsam. Zwar haben wir kollektiv den Sockenwoll-Korb durchwühlt, aber das einzige, was ich letztlich erstanden habe, war ein Anleitungsheft von Coats mit witzigen Kissen und Dosen darin. Und so eine Häkeldose (oder wie auch immer man es nennen soll) mußte ich dann gestern auch gleich noch aus Resten von meinem Beutel häkeln:
Irgendwie unfunktionell aber irgendwie auch lustig! Mein Lieblingsmann betrachtete mich dabei, wie ich am Unterteil der Dose häkelte und meinte dann nur "Sag jetzt bitte, daß das nicht so ein Überzug für eine Toilettenpapier-Rolle wird!" (Brigitte, hör auf zu grinsen!). Ich habe ihm dann erklärt, daß ich extra für seine Edelkarosse so ein chices Accessoire häkele, weil das zumindest endlich mal etwas Farbe in den sonst komplett schwarzen Innenraum des Autos bringen würde. Seither betrachtet er meinen neuen Häkel-Wahn mit sehr gemischten Gefühlen und äußerst kritischen Blicken ;-)!
... sind die Trekking-Socken und gefallen mir ausgesprochen gut.
Irgendwie hatte ich ja auf einen schönen roten Streifen in zumindest einer Socke gehofft, wie er auf dem Foto in der Wollfactory auf den Socken ist, aber irgendwie kam der nicht. Aber dafür habe ich zwei türkis-farbene Streifen und auch so viel rot und gelb in meinem Knäuel gehabt. Mir gefällt diese Wolle einfach, weil die Socken eben absolut einmalig sind... ganz bestimmt hat niemand sonst genau diese beiden Socken. Das hat irgendwie was...
Jetzt muß ich nur noch entscheiden, welche Wolle ich mir als nächstes vornehme. Ich schwanke noch zwischen der Farbnummer 101 (für meinen Freund) oder 107 (für mich). Mal sehen...!