Der kleine Sockhaus besteht seit 8125 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Oktober 2005
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
SeptemberNovember


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 20. Oktober 2005
Und sonst?


Die Decke ist jetzt etwa 1 Meter hoch, wurde allerdings in den letzten zwei Tagen von mir etwas vernachlässigt. Aber sie wird wunderbar!

Außerdem habe ich mal einen Eris-Versuch gestartet, bin aber noch nicht sicher, ob mir das Ergebnis 100%ig gefällt. Darüber muß ich noch meditieren...

Und ich spinnen Zwirnfäden ;-)! Mit dem neuen Spinnrad spinne ich so dünn, wie ich es selber nie für möglich gehalten hätte. Es ist wunderbar, aber ich werde mich demnächst wohl wirklich daran gewöhnen müssen, daß ich meine selbstgesponnene Wolle mit 3er Nadeln verstricken muss darf ;-). Nachdem ich kurz einen Test mit einem Space-Rest gemacht hatte, den ich allerdings wohl trotz Navajo-Zwirnung mit 2er Nadeln verstricken muß, habe ich mich der neuen Wolle von der Wollfabrik zugewendet, die ich zusammen mit dem Spinnrad gekauft habe.

Es ist die Merino-Wolle, die ich auch schon in rosa/apricot/orange/... besitze und noch auf dem Louet angefangen habe zu spinnen. Auf dem Traditional wird sie deutlich dünner und ich bin mal gespannt, wie dick sie ist, wenn ich sie navajo-zwirne.

Auf jeden Fall dauert es am Traditional deutlich länger, bis eine Spule voll ist... und das, wo diese Spulen nur etwa halb so viel Wolle fassen wie die Louet-Spulen. Ich spinne wirklich deutlich dünner mit dem neuen Rad. Und es macht wirklich Spaß, weil nichts klappert und nichts schleift. Vielleicht schaffe ich es heute abend noch, die erste Spule voll zu machen und zu verzwirnen. Dann gibt es morgen mal ein Bild vom ersten fertigen Garn auf dem Ashford.

... Link


Gute Erziehung


Neulich telefonierte ich abends mit meiner Mutter und sie berichtete von ihrem Einkaufs-Trip nach Düsseldorf.

Sie: "Kennst Du manufactum? Da waren wir heute auch drin!"
Ich: "Och Mutter! Warum hast Du denn nicht angerufen? Du weißt doch, wenn Du solche Läden betrittst, immer bei mir anrufen, ob ich vielleicht auch etwas brauche! Die haben nämlich auch Stricknadeln!"

Sie gelobte Besserung!
Und heute kam der Anruf:
"Du, wir sind hier gerade bei manufactum! Wie viele Stricknadeln brauchst Du?"

Gute Erziehung, gell?
Interessant war noch die Bemerkung ihrer (nicht-strickenden) Freundin im Hintergrund: "Das sind ja fünf Nadeln? Wie kann man denn damit stricken? Das ist doch eine ungerade Zahl!" ;-)))

... Link