... haben wir zur Zeit ein mieses Technik-Karma oder was auch immer. Gestern hat sich unser Sat-Receiver verabschiedet. Erst vermutete der Lieblingsmann den Fehler an der Sat-Schüssel und verbrachte den gestrigen Abend mehr oder weniger auf dem Balkon mit mir Taschenlampe-haltend daneben. Dazwischen mußte ich allerdings immer wieder zum Rechner laufen, um zu schauen, ob es bei Uta im Wollsucht-Shop (der seinen Namen deutlich zu Recht trägt) schon die neue Kauni-Wolle gibt und den Lieblingsmann im Dunkeln auf dem Balkon alleine lassen. Zum Glück ist er sehr tolerant und war auch nur ein ganz kleines bißchen genervt ;-).
Nun gut, die Sat-Schüssel ist in Ordnung, der Receiver ist kaputt. Dann war heute den ganzen Tag die Sockhaus-Seite nicht erreichbar, was mich ein wenig verunsicherte...! Nun gut, jetzt geht es ja wieder.
Und dann, als Krönung, sagte meine Kamera, als ich die Wolle knipsen wollte, daß die SD-Karte nicht lesbar sei. Grrrrrrrrrr! Die Kamera ist relativ neu, die SD-Karte noch neuer und ich betete zum Himmel, daß wenigstens nur die Karte den Fehler hat, denn Karten kann man im Geschäft reklamieren und man bekommt einfach ein neue Karte... Kameras müssen eingeschickt werden. Zum Glück ist es tatsächlich nur die Karte! Uff!
Jetzt hoffe ich einfach, daß nicht noch ein weiters Gerät den Geist aufgibt... wir haben zur Zeit wohl einfach einen schlechten Lauf, was Elektro-Geräte angeht.
Gestern waren die zwei Spulen mit bunter Wolle voll und heute habe ich versucht, die beiden Fäden gemeinsam navajo zu zwirnen. Das ging voll daneben, da mein Spulenhalter leider nicht gebremst ist und ich einfach keine gleichmäßige Spannung auf beiden Fäden bekommen habe. Es war ein ständiges Zerren und Entwirren. Nach einigen Versuchen habe ich dann entnervt aufgegeben und einfach die beiden Spulen miteinander verzwirnt, mit dem Hintergedanken, daß ich ja, falls das Garn zu dünn ist, dann den fertigen Faden nochmal navajo-zwirnen könnte. Das habe ich dann auch probiert, aber das funktioniert nicht. Ich nehme mal an, daß der Drall, den man ja fürs Verzwirnen braucht, dann schon "verbraucht" ist. Zumindest war es Murks.
Also habe ich jetzt schönes buntes Garn in Sockenwollstärke und muß mir überlegen, was ich nun damit tue.
Stricke ich nun einfach die Socken ganz normal mit 2,5er Nadeln? Oder mache ich etwas anderes mit dem Garn? Ich weiß es echt nicht.
Weils so schön bunt ist, hier nochmal eine Nahaufnahme: