Nachdem ich etwa 20 Möglichkeiten für die Verwendung meines ersten Kauni-Strangs durchdacht habe, bin ich wieder bei der ursprünglichen Idee angekommen. Fasziniert hat mich die Wolle zum ersten Mal, als ich das fertige Cozy-Tuch von Susan gesehen hatte.
Als die Wolle dann aber vor mir lag, war ich hin- und hergerissen zwischen Cozy und mehreren anderen Ideen, angefangen bei der "Faux Russian Stole" aus dem "Gathering of Lace"-Buch, über "Domovoi Shawl" und "Kimono Shawl" (beides aus "Folk Shawls") bis hin zu Candle Flame, Kiri und einem zweiten Birch.
Tja, und dann habe ich gestern gedacht, ich könnte ja zumindest das Cozy-Muster mal antesten. Und siehe da, es ging schnell von der Hand und gefiel mir richtig gut.
Und außerdem bekomme ich ja eh noch Kauni-Nachschub... ich kann also noch weitere vier Ideen verwirklichen.
...wollte ich noch den Probelappen aus der ersten doppelt navajo-gezwirnten Wolle:
Nachdem ich auf einen Tip von Brigitte hin eine wirkungsvolle Spulenbremse gebastelt habe, kann ich problemlos auch doppelt navajo-zwirnen.
Die Wolle ist wunderbar gleichmäßig, ein Grund, weshalb ich navajo-zwirnen so liebe. Und beim Verstricken entspricht sie in etwa der 6-fachen Sockenwolle. Das passt! Somit werde ich in den nächsten Tagen mal die zweite Spule buntgemischt fertig machen und vielleicht kann ich am Wochenende dann schon die nächsten Kuschelsocken anschlagen.
Und weils so schön ist, wie immer eine Nahaufnahme:
Gestern abend auf dem Balkon blickte der Lieblingsmann erst die Sat-Schüssel an und dann mich.
Er: "Ich habe beschlossen, nun auch die Sat-Schüssel zu upgraden!"
Ich: "Aha!"
Er: "Ja, das ist ja nur eine 60er Schüssel. Da müßte eigentlich mindestens eine 80er oder 100er Schüssel hin! Sieh mal, unsere ist deutlich kleiner als alle anderen Schüsseln!"
Ich: "Frag doch mal unsere Nachbarn, was die nach der Renovierung mit ihrer alten Badewanne gemacht haben! Damit hättest Du dann die größte Schüssel von allen!"
Er: "Nein, im Ernst, mit der jetzigen Schüssel nutzen wir nicht einmal ein Viertel der Möglichkeiten der Dreambox!"
Ich: "Mir reicht das Viertel völlig! Was brauchen wir denn noch mehr?"
Er: "Mir schwebt da entweder eine schielende Konstruktion vor... oder, noch genialer, eine Schüssel mit funkgesteuertem Motor!"
Ich: "Motor???"
Er: "Ja, die kann mann dann nach Belieben auf verschiedene Satelliten ausrichten...!"
Ich: "Ah ja! Wenn du es hinbekommst, daß wir demnächst eine Standleitung zur Raumstation Mir haben, finde ich das okay! Ich wollte schon immer Russisch lernen!"
Er: "Du nimmst mich nicht ernst!"