... lag gestern in meinem Briefkasten. Ich war baff erstaunt, daß das Heft schon da war, denn ich hatte noch gar nicht damit gerechnet. So hatte ich gar keine Zeit, meine halbjährlichen Jammereinträge bezüglich meiner Warterei zu verfassen.
Nun zum neuen Heft selbst...
Ich hatte schon so viele unterschiedliche Meinungen von Begeisterung über Belustigung bis hin zu Enttäuschung gelesen, daß ich absolut gespannt war. Die Vorschau hatte mich nicht vom Hocker gerissen, sondern eher ein bißchen erschreckt, da vieles mir sehr gewagt oder im Alltag untragbar erschien. So sah ich dem Heft also mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.
Allem vorweg... die meisten Modelle in diesem Heft sind sehr ausgefallen. Von den klassischen Schnitten scheint Rowan sich immer weiter zu entfernen. Wenn man beispielsweise das gerade erschienen Magazin mit Magazine 35 vergleicht, so könnte man meinen, daß das zwei völlig verschiedene Firmen mit verschiedenen Designern sind... so unteschiedlich sind die Hefte im Stil.
Aber mir gefällt das neue Heft. Klassische Anleitungen habe ich eh genug und daher mag ich den neuen Stil. Viele Sachen sind zwar in ihrer Darstellung etwas gewöhnungsbedürftig, lassen sich aber sicherlich auch im Alltag tragen. Ich stelle mir viele Modelle, entschärft mit Jeans und weißem T-Shirt, richtig klasse vor. Beispielsweise Carolina müßte doch mit Jeans und T-Shirt richtig edel aussehen, wie auch Jasmine. Auch andere Modelle finde ich wirklich schön... in klassischerer Kombination. Witzig finde ich auch Tilly, so ganz lässig über einer weißen Bluse... warum nicht?!
Kurz, ich mag das Heft, eben weil es anders ist und nicht mehr so klassisch.
Wer sich die klassischen Rowan-Modelle zurück sehnt, der sollte sich mal bei den RYClassic-Heften umsehen. Besonders gefallen mir hier Classic Summer und Classic Art. Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir die Hefte demnächst. Aber erst einmal bin ich jetzt mit dem neuen Heft ganz gut versorgt und freue mich darauf, endlich Sommersachen zu stricken. Der Winter war lang genug. Ich will jetzt Frühling!!!!
... in meinem Umfeld, die seit Januar keine Wolle mehr kauft. Respekt! Allerdings hält diese selbst auferlegte Abstinenz sie nicht davon ab, andere Leute zum Wollkauf zu verführen...!
So kam es, daß ich gestern abend eine e-mail erhielt mit den Worten: [...] hat gerade angerufen und kommt frisch von Hartmuth. Sie meldet den Wühlkorb mit neuer Füllung.
nur zur Information :-))
Es kam wie es kommen mußte...!
Heute morgen saß ich im Auto und fuhr zu Hartmuth. Und tatsächlich war der Woll-Wühlkorb völlig neu bestückt mit den schönsten Farben aus den neuen Kollektionen diverser Wollfirmen. Ich habe zugeschlagen... deutlich! Und besonderns gemein war die Aussage der Verkäuferin, daß in den nächsten Tagen noch einiges neues dazu kommt, da ein Großteil der Lieferungen noch gar nicht ausgepackt ist.
Außerdem fand ich bei den Konen eine Wolle, die in etwa die Stärke der Kauni hat, die ich für mein Kiri verwendet habe. Ein neues Tuch ist schon angeschlagen...!
Allerdings bin ich der Meinung, daß ich völlig unschuldig an diesem Kaufrausch bin. Ich wurde schließlich verführt.