Der kleine Sockhaus besteht seit 8125 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2006
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
AprilJuni


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 31. Mai 2006
Angekommen...


... sind inzwischen auch diese beiden Bücher:

Ich habe schonmal kurz durchgeblättert und sie bieten eine Fülle von Ideen. Ein paar davon würde ich am liebsten spontan nachstricken. Zum Beispiel das hier:

oder auch das:

oder diesen Pullunder:

Nein, im Ernst... einige Muster sind wirklich witzig und - mit moderneren Schnitten umgesetzt - sicherlich sehr schön. Ich werde demnächst mal in Ruhe stöbern und dann ein bißchen experimentieren. Ufolunder, ich komme ;-)!

... Link


Weil...


... sie so schön spießig sind ;-)
... ich gerne häkele
... wir nur häßliche haben
... der Lieblingsmann sowas furchterregend findet
... ich sowas kultig finde
... sie zu dem Gartenzwerg passen (den ich noch erwerben werde)
... es zur Zeit (fast) alle machen und ich bei sowas ein Lemming bin

Topflappen:

Anleitung gibt es hier

P.S.: Die Idee mit dem passenden Gartenzwerg stammt allerdings nicht von mir *flöt*!

... Link


Ich bin wieder auf freiem Fuße...


... und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Mein linker Fuß ist ja eh nach einem Unfall vor neun Jahren ziemlich beschädigt und macht immer mal wieder Ärger. In diesem März mußte ich mich nochmal operieren lassen, was aber eigentlich keine große Sache war und irgendwie auch völlig unspektakulär ablief... eine Vollnarkose, zwei Tage Krankenhaus und das war´s. Man kann sich an alles gewöhnen.

Vor drei Wochen fing dann der Ärger wieder an und ich konnte nicht mehr richtig laufen. Gut, das hatte ich schon öfter und auch der fachlich kompetente Mensch, mit dem ich Tisch und Kühlschrank teile, brach nicht in Panik aus und somit beschloß ich, erst einmal abzuwarten. Vorletztes Wochenden spitzte sich die Lage dann weiter zu und letzte Woche Montag beschloß ich, doch einen fachlich noch kompetenteren Menschen aufzusuchen. Der hatte dann auch gleich das "P" in den Augen (wobei ich behaupte, daß das P für Panik stand, der Lieblingsmann meint, dieses P hätte eindeutig für Privatpatient gestanden). Am Dienstag zog ich dann ins Krankenhaus um, am Mittwoch schnitten die Chirurgen mein Bein von Knöchel bis Knie auf und entfernten einiges, was da nicht so richtig hingehörte... sie waren richtig begeistert über das, was sie da so alles fanden und dann durfte ich da eine Woche herumliegen.

Jetzt bin ich also wieder daheim (vorerst, denn ich traue dem Braten noch nicht... alter Erfahrungswert!) und habe im Feedreader 687 ungelesene Nachrichten und ca 100 nicht beantwortete emails, denen ich mich nach und nach widmen werde.

Gestrickt habe ich im Krankenhaus kaum. Eine halbe Mustersocke ist in den letzten drei Tagen entstanden... davor war ich viel zu sehr damit beschäftigt, die Reste der hammermäßigen Narkose auszuschlafen. Irgendwie machen die in diesem Krankenhaus etwas anders, davor hat mich noch keine Narkose so sehr umgehauen... und ich hatte schon viele davon.

Jetzt werde ich erst einmal noch eine Weile auf dem Sofa herumliegen, brav den Fuß hochlegen und den Lieblingsmann scheuchen. Eigentlich wollte ich ja das hier bestellen, aber ich fürchte, er wird eh nicht darauf reagieren. Also belasse ich es bei verbalen Aussagen wie: "Du als Arzt weißt ja, wie wichtig das Hochlagern meines Fußes ist... könntest Du also bitte mal...!" ;-).

... Link