Der kleine Sockhaus besteht seit 8126 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Januar 2007
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
DezemberFebruar


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 6. Januar 2007
Da ich...


... ja bekanntlich nicht wirklich mit Geduld gesegnet bin (schon Geldautomaten treiben mich in den Wahnsinn!), konnte ich natürlich nicht abwarten und mußte heute morgen schnell beide Wollstränge wickeln und jeweils einen Socken auf der Maschine runterrattern. Man entschuldige bitte das schnelle Foto mit den Socken auf dem Drucker, morgen gibts ein besseres Foto von der fertigen Paaren.

Meine Feststellung:
Ich kann nur Ringel färben!
Habe ich früher mit den Ostereierfarben durchaus fleckige Socken produziert, wo Ringel gewünscht waren, so habe ich dieses mal, wo es mir schnurzegal war, wie das Muster wird, perfekte Ringelsockenwolle produziert:

Aber gefallen tun mir beide. Die türkis-flieder-farbenen Socken sind schön pastellig geworden... klasse zu Jeans!
Schärfer finde ich aber die gelb-pink-orangenen! Die sind ganz nach meinem Geschmack: zwar knallig, aber eben doch nicht so neon-farben, wie es erst den Anschein hatte. Genau richtig für mich, die einen dezenten Hang zu orange und eine absolute Begeisterung für knallig-bunte Socken hat (allerdings nur Socken, der Rest gefällt mir besser in dezent!).

Hach, färben macht Spaß!
Die nächsten Farbkombis habe ich schon ausgesucht...!

... Link


5 Uhr morgens...


... und mein ver*§$*# Fuß hat mich mal wieder nicht schlafen lassen. Langsame sehne ich OP 01/07 wirklich herbei. Allerdings... fange ich dann mit den Namen wieder bei "A" an, oder mache ich bei "K" weiter, weil es ja immer noch der selbe Operateur sein wird... mal sehen ;-)!

Da ich so früh am Morgen aber nichts sinnvolles machen kann, habe ich schonmal die Färbe-Wolle von gestern, die inzwischen trocken ist, fotografiert.

Leider ist die Bildqualität mit Blitz nicht die beste und ich mußte ein bißchen nacharbeiten. In natura sind die Farben nicht ganz so grell. Aber für einen ersten Eindruck reicht es.

Da hätten wir erst einmal das hier:

Das Gelb in natura nicht ganz so knallig. Außerdem habe ich den gelben Anteil zum Schluß noch in die Reste von "rust" getaucht, sodaß das Gelb jetzt leicht marmoriert ist. Das "rust" ist, wie bereits erwähnt, eher orange als rostbraun, aber nicht schlecht und "hot pink" ist eine Mischung aus neonpink und himbeerrot. Warten wir ab, wie es verstrickt ausschaut.

Beim zweite Strang habe ich dann deutlich weniger Farbpulver genommen und somit wurden die Farben sanfter. Ashford-Farben sollte man wirklich mit dem Salzstreuer dosieren und nicht mit dem Teelöffel. Bei diesem Versuch habe ich weniger als eine Messerspitze pro Farbe genommen und auch das reicht noch aus, um schöne Farben zu bekommen.

Türkis und "purple", welches dann doch eher pink als lila ist. Außerdem habe ich mit verschiedenen Stranglängen herum probiert. Mal sehen, was netter mustert.

Jetzt werde ich die Stränge mal wickeln und dann schauen, ob ich einen der beiden schon mal anstricke.

... Link