Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 17. Dezember 2004
Hin und wieder...


... beschäftige ich mich mit dem Gedanken, ein neues Auto zu kaufen. Zwar fährt meins noch ganz gut, kommt aber nun ins 'zickige' Alter.

Heute mußte meine Freund seines von der Inspektion abholen und daher haben wir uns am Autohaus getroffen. Und da ich von einem Termin kam, trug ich nicht wie sonst Jeans und T-Shirt, sondern mal richtig geschäftliche Kleidung mit Hosenanzug und Pumps...

Als ich dann so um die Karossen herum strich, trabte auch schon gleich ein geschäftiger Verkäufer auf mich zu und frage mich, was ich mir denn so vorstellen würde. Den Wagen, an dem ich eigentlich interessiert war, gäbe es leider nicht mit Automatikgetriebe und daher müsse ich mich anderwertig orientieren, klärte er mich auf. Abschätzender Blick seinerseits von oben bis unten...

Er: "Wie wäre es denn mit einem Audi TT?"
Ich: "Dem Sportgeschoß?"
Er: "Das wäre doch ein passendes Auto für sie!"
Ich: "Der Kofferraum ist zu klein!"
Er: "Finden sie?"
Ich: "Da passt mein Spinnrad nicht rein!"
...schallendes Gelächter seinerseits...
Er: "Den Spruch habe ich noch nie gehört! Aber im Ernst, der TT wäre sicherlich was für sie. Wollen sie ihn vielleicht mal zur Probe fahren?"
Ich: "Kommt nicht für mich in Frage! Wie gesagt... da passt kein Spinnrad rein!"
Er: "Meinen sie das jetzt ernst mit dem Spinnrad?"
Ich: "Total ernst!"
Er: "Ich hatte das jetzt für einen guten Witz gehalten!"
Ich: "Mit Spinnrädern scherze ich nicht!"
Er: "Sind sie Spinnrad-Händlerin?"
Ich: "Nein, ich spinne!"
... erneuter und deutlich verwirrter Blick von oben bis unten..
Er: "Dann hätten wir da noch den A4 als Variant-Version. Da passt dann sicherlich auch ihr Spinnrad in den Kofferraum!"
Ich: "Schon besser!"
...

Der Ärmste war wirklich völlig verwirrt. Ob er es mir wirklich abgenommen hat, weiß ich nicht. Mal sehen, ob er mir in den nächsten Tagen tatsächlich Auto-Angebote zufaxt, oder ob er nun wirklich denkt, daß ich spinne ;-)!