Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 19. Dezember 2004
Lost in Space...


Bereits am Freitag abend gab es kein Halten mehr und nachdem ich in aller Eile noch 100g weiße Merino gesponnen hatte, konnte ich die blaue Merino verzwirnen und hatte somit wieder Spulen frei für meine neue Space-Wolle.

Und ich bin absolut begeistert. Durch den sehr dünnen Kammzug läßt sich die Space super schnell spinnen und es macht richtig Spaß, einen dünnen Faden zu produzieren, was ich sonst manchmal noch sehr anstrengend finde.
Ein bißchen Bedenken hatte ich anfangs bei der Farbe. Sind die orangen und grünen Stellen vielleicht dann doch zu grell? Ich mag nämlich bei Pullovern nicht so gerne den "Print-Effekt", wo die Farben größere Flecken bilden (wie z.B. bei der Bingo), sondern bevorzuge da doch eher Wolle, die zwar bunt sein darf, aber eben eher auf die "melierte Art". Aber das, was bisher auf der Spule ist, gefällt mir:



Die Farben gehen sanft in einander über und insgesamt wirkt die Wolle eher gold-honig-haselnuß mit ein paar farbigeren Stellen. Ganz mein Stil!

Ach ja, Corinna, es ist die Farbnummer 3794!

Und weil sich die Space so toll spinnen läßt, bin ich schon schwer am planen, für welche Space-Wolle ich mich als nächstes entscheide. Da sind noch so einige Farben, die mir gefallen könnten: vielleicht die grüne (#1919) oder auch die dunklere bunte (#3871) oder vielleicht auch die ganz puderig bunte (#3795) Space. Aber das hat noch Zeit! Jetzt muß ich erst mal diese meine wunderbare Space fertig spinnen und mir dabei überlegen, was ich daraus mache... bisheriger Favorit ist ein RVO mit V-Ausschnitt oder auch vielleicht Rogue. Mal sehen!