Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 22. Dezember 2004
Weihnachtsstress???


Was ist das ;-)???

Mein peinliches Outing: Ich bin ein In-absolut-letzter-Minute-Bastler und -Käufer!
Jedes Jahr nehme ich mir von neuem vor, daß ich dieses mal im September, allerspätestens aber im Oktober anfange, meine Weihnachtsgeschenke zu basteln, zu stricken und zu kaufen. Und jedes Jahr beginne ich so circa eine Woche vor dem Stichtag damit, mir wirkliche und ernsthafte Gedanken über die Geschenke zu machen... naja, aber irgendwie passt es dann doch immer.

Übermorgen ist Heiligabend und der aktuelle Stand ist folgender:
Gekauft ist alles, verpackt noch nichts. Tantes Socken hatte ich zum Glück noch im Vorrat, denn sonst hätte ich Weihnachten höchstens einen halben verschenken können. Für meine Mutter habe ich heute abend noch eine Brosche aus Perlen gemacht, eine elend frickelige Arbeit, die mich mindestens zwei Fingernägel gekostet hat (Draht umbiegen macht man nun mal halt am besten doch mit den Nägeln, die dann irgendwann aufgeben...). Aber das Ergebnis ist wirklich schön geworden. Jetzt brauche ich noch eine klitzekleine Kleinigkeit für meine Mutter und da fiel mir Wavy ein. So eine kurze Wavy-Version wäre doch eigentlich noch ein schnelles Geschenk. Müsst doch an zwei Abenden packbar sein, oder? Ich muß mal nachdenken... vielleicht fällt mir ja auch noch was besseres ein!

Ansonsten gibt es wenig spannendes zu berichten...
Von der Space habe ich die erste Spule voll und spinne an der zweiten Spule. Bisher war ich standhaft und habe noch kein Stück gezwirnt um einen Probelappen zu stricken, obwohl ich doch schon sooooo gespannt bin, wie sie verstrickt ausschaut. Birch sollte eigentlich auch noch bis Weihnachten fertig werden, was ich aber wohl nicht schaffen werde. Brier wird mein Weihnachtstage-Projekt.

Das wäre es soweit... ein bißchen Stress wird es morgen noch geben, aber irgendwie finde ich das auch gar nicht so schlimm, habe ich doch danach dann richtig Zeit zum Entspannen.

P.S.: Morgen mache ich mal Fotos von Brosche und Space-Spule!