Der kleine Sockhaus besteht seit 7932 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 2. Januar 2005
Und leise knackt der Zapfen...


Meine Tante, mit meiner Avokadokern-Einpflanz-Macke bestens vertraut (mein größter Zuchterfolg war eine 6 Meter lange Pflanze, die ich irgendwann an der Decke entlang schlängeln mußte und die den letzten Umzug dann nicht überstanden hat... ich habe meinen Freund im Verdacht!!!), hat mir zu Weihnachten einen noch geschlossenen Pinienzapfen geschenkt. In der Anleitung stand, nach etwa sechs Wochen würde sich der Zapfen mit leisem Knistern öffnen und seine Kerne freigeben. Ihr Spruch war dann noch: "Du kannst mir dann ja im nächsten Jahr einen Pinien-Setzling schenken!", was ein gewissen Stöhnen von Seiten meines Freundes hervor rief.

Nun habe ich meinen Zapfen auf die Kommode gestellt und erst einmal vergessen, schließlich stand da ja etwas von sechs Wochen.



Und heute morgen saß ich gemütlich mit Kaffeetasse und Laptop auf dem Sofa, als plötzlich ein lautes Krachen und Reißen die sonntägliche Stille zerriß. Entsetzt starrte ich im Zimmer umher, vermutete ich doch entweder ein Loch in der Wand, ein eingestürztes Regal oder sonst etwas Dramatisches. Das Krachen war schließlich verdammt laut. Aber ich entdeckte... nichts! Alles sah aus wie immer. Und als es zum zweiten Mal krachte, schaute ich zum Glück gerade in die richtige Richtung und sah, wie sich der Zapfen ein weiteres Stück öffnete. Pinienkerne konnte ich zwar noch keine ernten, aber ein bißchen geöffnet ist das gute Stück schon... spannend!!!