Der kleine Sockhaus besteht seit 7933 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 3. Januar 2005
Mein Clapotis-Bild...


... hab ich nicht vergessen. Aber da das Teil ziemlich riesig ist, kann man es doch wohl am besten an der Frau fotografieren. Leider sehen meine Selbstauslöser-Bilder immer maximal gruselig aus, weil ich verzweifelt versuche, nicht in den Blitz zu starren und dann Fotos produziere, die allenfalls fürs Gruselkabinett taugen. Sobald aber mein Freund vom Dienst wieder da ist, werde ich ihn nötigen, ein Bild zu machen.

Witzigerweise hat selbst er inzwischen das Wort Clapotis dermaßen verinnerlicht, daß es Silvester zu folgender Kommunikation kam:

Wir saßen bei einer Freundin am festlich gedeckten Tisch zum Silvester-Menue und mein Freund inspizierte die Speisekarte.
Er: "Schau mal, Inga, die Nachspeise heißt genau so wie dein Tuch!"
Ich: "Hä?"
Er: "Ja, da steht Clafoutis!"
Ich: "Mein Tuch heißt aber Clapotis!"
Er: "Clafoutis, Clapotis, klingt doch fast gleich!"
Ich: "Also bitte, du willst doch mein Tuch nicht mit einem Kirschauflauf gleich setzen...!"
Er: "Hmm, nein, aber die Farbe ist schon ähnlich. Kirschrot kommt bei dir doch auch vor!"
Ich: "Mein Clapotis ist aber schöner als Kirschauflauf... und vor allem langlebiger!"
Er: "Trotzdem könntest du ja statt dem nächsten Clapotis mal Clafoutis machen...!"

Die anderen Gäste haben unsere Kommunikation mit erstauntem Blick verfolgt und hielten uns vermutlich zu diesem Zeitpunkt für etwas seltsam ;-).