Der kleine Sockhaus besteht seit 7920 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 12. Januar 2005
Nachdem...


...Angela gestern solche tollen Bilder gezeigt hat und ich sabbernd vor dem Monitor saß, habe ich heute erst meinen Kontostand überprüft und dann den Wollknoll-Katalog hervor gekramt.

Die Space spinnt sich so toll, daß da auf jeden Fall noch eine Farbe her muß, möglichst dieses Mal etwas bunter für den Frühling... daraus soll dann eine Jacke oder ein Kapuzenpullover werden. Das bunte Merinovlies wäre auch schön. Hat das schon mal jemand versponnen? Und was noch?

Hmm... zwar ist das Angebot groß, aber mein Wissen über die verschiedenen Wollsorten eher gering. Was mir fehlt, ist eine genauere Erklärung zu den einzelnen Fasern wie "lange Fasern... für Anfänger geeignet" oder "treibt einen in den Wahnsinn...!". Nach einem Buch, das etwas zu den verschiedenen Wollsorten erklärt, habe ich schon Ausschau gehalten, aber leider nichts gefunden. Daher muß ich hier einfach mal öffentlich fragen: Was gibt es für Empfehlungen? Welche Wolle ist auch für einen Anfänger gut zu spinnen? Wovon sollte man am Anfang eher die Finger lassen?