Der kleine Sockhaus besteht seit 7920 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 15. Januar 2005
Die Zeiten ändern sich!


Habe ich es vor einigen Jahren noch weit von mir gewiesen, jemals meine Wolle selber zu spinnen (Warum selber kochen, wenn es Fast Food gibt?), so überlege ich inzwischen tatsächlich, daß ja eigentlich ein Spinnrad viel zu wenig ist und ein zweites Rad durchaus sinnvoll wäre.

Inzwischen bin ich (fast) an dem Punkt, ein zweites Spinnrad zu kaufen, ringe aber mit mir, für welches ich mich entscheiden soll. Optisch ist nach wie vor das Ashford Traditional mein Favorit, es gefällt mir einfach! Aber sicherlich wäre ein Joy deutlich funktioneller, da ich immer dann Lust aufs Spinnen habe, wenn gerade kein Spinnrad in der Nähe ist. Und das Joy hat den entscheidenden Vorteil, daß es klein, handlich und einfach zu transportieren ist. Außerdem kann ich es problemlos ins Eck schieben, wenn ich es nicht brauche, was mit dem Traditional eher nicht geht...
Und second hand gibt es die Joys auch so gut wie nie! Hmpf!

Aber gut, fürs erste habe ich jetzt erst einmal zwei weitere Louet-Spulen und kann so besser "switchen" und auch mal zwischendurch etwas anderes spinnen, wenn ich die eine Wolle leid bin.

Trotzdem sehe ich mich schon demnächst eine Bestellung aufgeben und frage mich gerade, wo das alles noch enden wird ;-)...