Der kleine Sockhaus besteht seit 7920 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 21. Januar 2005
Schwierige Entscheidungen...


... bezüglich meines Aran Afghan muß ich fällen.

Eigentlich wollte ich ja meine zwei Kilo Fuchsschaf in eine Decke verwandeln... ein absolutes Eigenwerk, von der Rohwolle zur Decke alles selber produziert. Aber trotz Wäsche wird das fertige Patch nicht flauschiger und ist damit für eine Kuscheldecke eher ungeeignet. Vermutlich muß ich da einfach noch gleichmäßiger spinnen üben und das dauert...

Und ich will jetzt loslegen mit der Kuscheldecke! Am besten heute noch, bevor die angekündigten Schneemassen über die Stadt hereinbrechen und die Sommerreifen-Rutscher und Schnee-Schleicher ein Verkehrschaos verursachen und ich nicht mehr - spontanen Eingebungen folgend - mal eben zu Hartmuth kann.

Die perfekte Wolle habe ich eigentlich schon gefunden: Nevada von Cervinia (natürlich bei Hartmuth. Nur bei der Farbe bin ich noch unsicher. Stricke ich die Decke ganz traditionell in weiß oder vielleicht lieber doch in grau? Oder eine ganz andere Farbe? Oder die einzelnen Vierecke in unterschiedlichen Farben wie beim Great American Afghan? Zur Zeit tendiere ich noch zu grau, einfach weil das weiß doch eher empfindlich ist. Aber vermutlich muß ich die Farben nochmal alle vor mir haben um eine Entscheidung zu treffen.

Schwierige Entscheidungen!

P.S.: Aus dem Fuchsschaf gibt es dann vermutlich den Ragna aus dem Wikingerbuch! Den wollte ich schon immer stricken und da er diesen Winter dann wohl eh nicht mehr fertig werden würde, habe ich nun genug Zeit, das Spinnen eines perfekten Fadens zu üben.