Der kleine Sockhaus besteht seit 7921 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 21. Januar 2005
Es gibt Tage...


... an denen stellt man fest, daß man eigentlich morgens wieder hätte zurück ins Bett kriechen sollen. Heute ist so einer...

Das erste Highlight des heutigen Tages war ein Zahnarztbesuch.
Letzte Woche hat sich bei mir eine Krone verabschiedet, nachdem ich auf eine besonders feste Möhre gebissen hatte. Beim darauf zwangsläufig folgenden Zahnarztbesuch klopfte der gute Mann dann noch wenig zärtlich auf den anderen beiden Kronen herum und stellte fast, daß auch eine zweite Krone hin ist. Gut, also hat er alles ausgebaut und eine Komplettsanierung angeordnet. Seit einer Woche habe ich jetzt zwei lustige Provisorien im Mund, die mich einfach nur nerven.
Heute dachte ich nun, daß er die neuen Kronen einbaut und fertig ist... nein, heute hat er erst einmal neue Abdrücke machen müssen. Grummel! Also noch eine Woche dieser komische Plastik-Geschmack im Mund.

Nach dem Zahnarzt, der günstigerweise direkt um die Ecke bei Hartmuth liegt, wollte ich mich dann etwas zwischen den Wollregalen entspannen und dabei dann die Wolle für den Aran Afghan kaufen. Als ich mich aber den Regalen näherte, stellte ich fest, daß in den Fächern mit der Nevada deutliche Lücken klafften. Weder von der weißen noch von der grauen Nevada gab es noch ausreichend Knäuel der selben Partie. Lieferrückstand! Grummel Nr. 2!
Naja, nun habe ich also noch einmal Bedenkzeit ob der Farbe und der vielleicht nun zwangläufig doch notwendigen Verwendung des Fuchsschafs. Ansonsten müßte ich drei Wochen warten...

Nach dem Zahnarzt- und dem Hartmuth-Frust beschloß ich, nachdem ja nun gestern dank der Stiftung Warentest-Studie die gegrillten und in pappiges Weißbrot verpackten Fleischklopse in allen Medien waren, einen kleinen Abstecher zu MacDonalds zu machen. Den Cheeseburger konnte ich auch mit nachlassender Betäubung im Mund ganz gut mümmeln, nur das Saugen am Strohhalm des Milchshakes war schier unmöglich. Sicherlich fand es mein Umfeld äußerst amüsant, wie ich verzweifelt versuchte, meine Lippen luftdicht um den Strohhalm zu verschließen und dabei vermutlich die seltsamsten Grimassen schnitt. Auf die Idee, das Zeug einfach ohne Deckel zu trinken, bin ich irgendwie nicht gekommen...

Wieder daheim angekommen, habe ich dann erst einmal den Nachmittag gefrustet auf dem Sofa verbracht, um anschließend mit neu erwachter Energie und ohne betäubten Mund den Rest des Tages zu gestalten.

Der Mann an meiner Seite ließ sich sogar breit schlagen, das Abendessen zu bereiten. Als er jedoch freudestrahlend den Teller vor meine Nase stellte, folgte das nächste Unglück in Form von scharfer Currysauce! Scharfe gelbe Currysauce ist sch..., wenn man gereiztes Zahnfleisch hat ;-)!!! Jetzt weiß ich das auch!
Nun denn... man kann auch von Joghurt satt werden.

Dann wollte ich endlich mal die Vorarbeit für meine Steuererklärung machen und schaltete dazu meine Rechner an und es passierte... gar nichts! Er ging nicht an... er weigerte sich. Wackeln am Kabel half nichts, Steckdose überprüfen brachte auch nichts. Das blöde Ding hüllt sich in Schweigen.

In solchen Fällen ist der Mann, mit dem ich Tisch und Bett teile, eigentlich absolut perfekt, da er passoinierter Rechner-Frickler ist und unsere Wohnung zeitweilig an die Kommandobrücke der Enterprise erinnert. Allerdings muß er auch Lust dazu haben... heute abend hat er sie nicht!!!
Nach ein bißchen weiblichem Rumgezicke, Dackelblick und der Aussage "Wenn ich mit Dir verheiratet wäre, würde ich spätestens jetzt an Scheidung denken!" hat er sich dann mit gequältem Blick zumindest mal in Richtung Rechner begeben und ein paar mal auf den Einschalt-Knopf gedrückt, nur um dann mit der Aussage "Wenn Du Glück hast, ist nur der Knopf kaputt! Muß man halt mal alles durchmessen!" wieder zu Sofa und Laptop zu verschwinden. Selbst ist die Frau, dachte ich daraufhin, bewaffnete mich mit Kopfleuchte* und begab mich in die Abstellkammer auf die Suche nach Knarrenkasten und Meßgerät um anschließend den Rechner aufzuschrauben. Nur ist das OP-Feld freigelegt und ich habe auch schon mit dem Spannungmeßgerät lustig herum gespielt. Allerdings ist mein Wissen über diese hochkomplizierte Technik zu gering und ich kann den ermittelten Werten nicht wirklich etwas entnehmen. Meine Meßversuche dienten eigentlich auch nur dem Zweck, den Meister vom Sofa an den Schreibtisch zu locken... schließlich fasse ich ja sein heiliges Werkzeug an. Leider zieht aber selbst diese Finaltaktik heute nicht und so steht nun ein Rechner-Gerippe auf meinem Schreibtisch und wartet darauf, daß der Fehler diagnostiziert wird. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß das Problem nicht allzu groß ist und es mit wenig Aufwand morgen behoben werden kann.

Ich sollte mich jetzt einfach ebenfalls aufs Sofa begeben und Socken stricken... basta!

*)Kopfleuchte deswegen, weil seit etwa einem Jahr in unserer Abstellkammer das Licht kaputt ist und der Mann, der meinen Rechner reparieren soll, auch das seit ewigen Zeiten reparieren will. Nachdem mir inzwischen bei Suchen diverser Sachen in der dunklen Abstellkammer alles von Dremel über Waschmittel bis hin zum Akku-Bohrer auf den Kopf gefallen ist, habe ich kurzerhand eine Kopfleuchte angeschafft, was das Suchen nun deutlich erleichtert... ich sach ja, selbst ist die Frau ;-)!

Nachtrag:
Nach umfangreicher Diagnostik hat der Meister festgestellt:
Leider ist nicht der Einschaltknopf kaputt, sondern vermutlich das Netzteil. Aber auch das kann man beheben...!
Es geht doch nichts über einen Mann, der Ahnung hat und mit selbstgestrickten Socken bestechlich ist ;-)!
Zum Glück ist heute Samstag und ich kann noch Ersatz beschaffen... fürs Netzteil, nicht für den Mann!