Der kleine Sockhaus besteht seit 7915 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 3. Februar 2005
Der Inhalt...


... des Paketes:



Zweimal 1 Kilo Space und dunkelblaues Vlies (das mit den Baumwollpunkten, daß auch Angela gerade verarbeitet hat).

Die Space ist traumhaft schön.
Bei der bunten Space habe ich mich für die Nummer 3871 entschieden, eine Feuerwerk von Farben, daß man ohne Sonnenbrille kaum anschauen kann (O-Ton Freund ;-) ):



Was daraus werden soll? Keine Ahnung! Einen konkreten Plan habe ich für die bunte Space noch nicht. Aber die Farben sind einfach klasse.

Dann gab es noch die blaue Space (# 1035):



Auch hierfür habe ich noch keinen genauen Plan, aber ich brauche auf jeden Fall noch einen blauen Pullover. Aber ein bestimmtes Modell habe ich noch nicht im Auge...

Ja, und für das dunkelblaue Vlies schwebt mir entweder Rogue vor (wie auch Angela ihn ja aus dieser Wolle strickt), oder aber Nevis. Mal sehen, wie dünn bzw. dick ich die Wolle hin bekomme, denn inzwischen kann ich zwar wunderbar gleichmäßig sehr dünn spinnen, aber wenn ich dickere Garne produzieren will, dann artet das schnell in Paketschnur aus.

Jetzt muß ich auf jeden Fall noch schnell die letzten Reste der braunen RVO-Space zwirnen, damit die Spulen frei sind für neue Farben. Dummerweise hab ich das Gefühl, daß dieses mal die Wolle ein bißchen dicker geworden ist als bei den erstens beiden Strängen. Aber ich warte jetzt erst einmal ab, wie sie wird, wenn sie gewaschen und getrocknet ist. Und dann schauen wir mal, ob es mir nur so vorkommt oder ich tatsächlich dieses mal etwas dicker gesponnen habe.