Der kleine Sockhaus besteht seit 7928 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 9. Februar 2005
Ich habe ein Bündchenproblem!


Obwohl ich eigentlich nur ein bißchen rumgenadelt habe, ist erstaunlicherweise der Body vom RVO fertig. Soooooooo lang sollte der Pullover ja eh nicht werden und die 62 cm habe ich gestern locker erreicht.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, was ich mit dem Bündchen mache. Wichtigste Vorgabe: es soll sich nicht zusammenziehen, also eher einen glatten Abschluß bilden. Und welche Form???

Rollbünchen fällt aus, finde ich nicht schön!

Dann wäre da als klassische Möglichkeit 5 Reihen rechts, eine Reihe links und wieder 5 Reihen rechts und dann nach innen schlagen, so wie es auch z.B. beim Poetry in Stitches-Pullover gemacht wird, aber klappt das nicht nach außen?

I-Cord-Abketten? Hat da jemand mit Erfahrung? Für den V-Ausschnitt werde ich das auf jeden Fall machen, aber unten am Bündchen auch?

Oder doch halbwegs klassisch mir 4re/1 li? Laut fachkundiger Aussage sieht man die linken Maschen kaum und es rollt auf jeden Fall nicht nach oben...

Sonst noch Möglichkeiten?

Ansonsten sieht der Pullover von der Farbe ein bißchen aus wie Moorschlamm und vom sich ergebenden Muster eher wie eine Fernseh-Bildstörung... "Bildstörung im Moor" also! Sobald sich draußen Tageslicht zeigt, mache ich mal ein Foto von Pulli und auch von Clapotis, denn das steht ja auch noch aus.

Gesponnen habe ich noch nicht viel. Nur ein paar Meter der bunten Space habe ich mal angetestet und das, was da auf der Spule ist, gefällt mir absolut... vielleicht wird es ja heute abend mehr.