Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 13. Februar 2005
Seit gestern abend...


... ist der RVO immerhin ein-ärmelig:


(Schlechtes Licht, schlechtes Foto... demnächst wohl doch besser bei Tageslicht!)

Nach mehrfachem Probe-Überziehen hat der Ärmel nun auch die perfekte Länge... nämlich etwas überlang, daß man schön mal die Hände reinmummeln kann. Ich mag das lieber, als wenn die Ärmel so "perfekt" lang sind. Dann zupfele ich ständig an den Ärmeln um sie zu verlängern, was natürlich erstens sinnlos und zweitens nicht gerade schonend ist. Heute abend werde ich den zweiten Ärmel anschlagen und mal schauen, wie weit ich komme.

Das einzige, was mich noch kirre macht, ist der V-Ausschnitt, oder vielmehr die Ausarbeitung des selbigen. Ich habe in verschiedenen Aktionen schon alles probiert, was mir einfiel:
1. I-Cord-Bündchen
Das zieht sich fürchterlich und schaut bei der manchmal etwas ungleichmäßigen Wolle nicht wirklich schön aus.
2. Krebsmaschen
Passt irgendwie nicht zum Rest des Pullovers...!
3. Rollbündchen
Viele Rowan-Anleitungen mit V-Ausschnitt haben das, aber dadurch geht irgendwie das V deutlich verloren und es entsteht eher ein U-Ausschnitt!
4. Umhäkeln
Naja...

Jetzt fällt mir irgendwie nichts gescheites mehr ein. Es soll auch eigentlich nur noch einen glatten Abschluß ergeben, der die manchmal nicht so perfekten Randmaschen ausgleicht. So tief, daß ich noch breite Bündchen anstricken könnte, ist der Ausschnitt nicht. Ich habe schon diverse Anleitungshefte und -bücher zu Rate gezogen, aber irgendwie habe ich noch nicht die richtige Lösung. Vielleicht sollte ich erst einmal den zweiten Ärmel stricken und dabei in Ruhe nachdenken.

Immerhin sind mir aber beim Suchen in den vielen Heften ziemlich viele schöne Frühjahrs-Projekte über den Weg gelaufen... hach, manchmal vergißt man wirklich im Reizüberfluß der ganzen neuen Strickhefte, was man alles da so für tolle Anleitungen schon im Archiv hat.