Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 17. Februar 2005
Das Zweite-Ärmel-Problem...


... hat mich kurzzeitig an der Fertigstellung des RVO gehindert. Nachdem ich Nataschas fertigen Poetry in Stiches-Pullover gesehen habe, hat mich das PIS-Fieber auch wieder gepackt und ich habe neu angeschlagen.



Da mich das Hochrollen des Bündchens schon beim letzten mal tierisch genervt hat, habe ich dieses Mal mit einer Luftmaschenkette angeschlagen und dann direkt zusammengestrickt. Damit ist das Bündchen schon fertig und nervt nicht mehr. Ansonsten finde ich es noch immer schwierig, mit zwei Farben zu stricken und produziere regelmäßig ein Faden-Wirrwarr. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert: Strickfingerhut, Fäden auf Zeige- und Mittelfinger, ein Faden rechts und ein Faden links... alles nicht optimal. Außerdem habe ich dieses mal gleich die langen Spannfäden mit eingewebt, wie Natascha es auch gemacht hat. Anstrengend, aber auch überzeugend...

Nun habe ich mich aber erst einmal wieder dem RVO zugewendet und werde erst einmal den Ärmel fertig stellen. Dabei ist mir aufgefallen, wie toll weich die Space verstrickt noch ist... nach dem PIS den RVO zu stricken, das war ein absolut krasser Unterschied für die Finger. Ich werde immer mehr zum Space-Fan!