Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 17. Februar 2005
Jetzt habe ich...


... den perfekten Strickfinerhut gefunden.

Es ist der sog. Strickfingerhut für Norwegertechnik von INOX. Den roten Strickfingerhut kann man für dünne Wolle total vergessen, denn hier springen die Fäden ständig wieder runter, der Metallbügel schließt nicht richtig und der Finger schwitzt darunter fürchterlich. Aber das Metall-Teil ist absolute Oberklasse. Hiermit macht es richtig Spaß, am PIS zu nadeln...

Allerdings habe ich schon wieder ein Bündchen-Problem. Das zusammengestrickte Bündchen vom PIS klappt schon wieder nach oben. Ich hoffe mal, daß man das vielleicht durch Dämpfen halbwegs platt bekommt. Ansonsten bleibt mir nur eine Lösung... unten abschneiden und Bündchen neu anstricken. Vielleicht war es ein Fehler, zum einen die Nadelstärke nur um einen halben Millimeter dünner zu wählen (3 mm fürs Bündchen statt 3,5 mm) und vielleicht war der zweite Fehler, daß ich direkt zusammengestrickt habe. Hätte ich später umgenäht, dann hätte ich vielleicht noch regulieren können. Hat da jemand Erfahrungswerte? Kriegt man ein etwas nach oben klappendes Bündchen irgendwie platt?

Ich sehe schon, der PIS wird mich noch lange beschäftigen...!