Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 26. Februar 2005
Alle meine Lieblingsfarben...


alternatetext... sind in dieser Sockenwolle vereint. Es handelt sich um Mexiko Tequila von Schoeller & Stahl in der Farbe "pink-orange". Orange mochte ich ja schon immer sehr gerne und inzwischen gibt es zum Glück auch mehr Sockengarne, in denen orange drin ist, rosa ist zur Zeit so eine Macke (und ich vermute, daß das wieder vergeht, wenn ich ein paar mal Socken mit rosa gestrickt habe), blau ist mein Klassiker und rot-weiß zählt eindeutig auch zu meinen Favoriten. Und toll finde ich, daß die Grundfarbe der Wolle endlich mal nicht ein hartes Weiß ist, sondern ein zartes Creme ist. Erstens finde ich Cremeweiß viel natürlicher und zweitens ist dann der Kontrast zu den bunten Farben nicht so hart.

alternatetextHier gibt es noch mal eine Großansicht der Wolle. Ist die nicht rattenscharf? So richtig "Mädchen"...! Von den Resten gibt es auf jeden Fall noch Baby-Söckchen für das nächste Mädchen, daß im Freundeskreis schon unterwegs ist (ausgerechnet für Ende Juli). Hach, ist die schön... so schön, daß ich die zweite Socken sofort nach Fertigstellung der ersten Socke begonnen habe. So diszipliniert bin ich sonst eher selten!

P.S.: Wenn ich mir die Fotos der aktuellen Abo-Wolle von Opal so ansehe, da komme ich ja fast in Versuchung, mir auch wieder ein Abo zu bestellen. Aber andererseits... irgendwann gibt es das alles auch als Serie und dann kann ich genau die Farben kaufen, die mich am meisten reizen. Besonders begeistert war ich ja von der Tatsache, daß es demnächst wieder Tigerwolle von Opal in der Regenwald-Kollektion gibt. Diese Tigersocken liebe ich und das sieht man ihnen langsam auch deutlich an... aber nun ist ja Ersatz in Aussicht!