Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 3. März 2005
Immer diese tieffliegenden Stöckchen!


Irgendwie... aber naja!

Da es allerdings um Bücher geht, werde ich die Fragen brav beantworten, auch wenn es vermutlich ein längerer Eintrag wird.

Wann oder wo liest du am meisten?

Es gibt eigentlich keinen bestimmten Ort, den ich bevorzuge... ich lese immer und überall wenn ich nicht stricke und die Zeit es zuläßt.

Was war dein Lieblings-Kinderbuch?

Oh, da gab es viele... alles von Astrid Lindgren, vor allem "Pippi Langstrumpf" und "Wir Kinder aus Bullerbü". Später dann "Bille & Zottel" (Tina Caspari), "Schreckenstein" (Oliver Hassenkamp), "Professors Zwillinge" (?) und "Dolly" (Enid Blyton).

Welches waren die letzen 3 Bücher, die dich wirklich fasziniert haben?

Fasziniert? Hmmm... es gibt Bücher, die mich fesseln, Bücher, die mich beeindrucken, Bücher, die mich zum Lachen bringen, aber nur ganz wenige Bücher, die mich wirklich und nachhaltig faszinieren.
Gefesselt hat mich zuletzt "Knochenlese" von Kathy Reichs (wie auch alle anderen Bücher von ihr vorher) und "Puppenspiel" von Ian Rankin, beeindruckt hat mich "Ich will Zeugnis ablegen bis zu letzten" von Dr. Victor Klemperer (die Verfilmung war fürchterlich... die beiden Bücher sind wirklich beeindruckend), zum Lachen gebracht hat mich "Heiße Beute" von Janet Evanovich.
Bücher, die mich wirklich fasziniert haben waren z.B. "Der Medicus" (Noah Gordon), "Die Säulen der Erde" (Ken Follett), "Das Geisterhaus" und "Eva Luna" (Isabel Allende), "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" (Oliver Sacks),... aber alles schon lange her.

Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?

Uff, der Stapel der ungelesenen Bücher ist schon ziemlich hoch... ich sammle schon für den Urlaub. Ganz oben liegt zur Zeit "To the Nines" (Janet Evanovich), "Bare Bones" (Kathy Reichs) und "Boten der Finsternis" (Alicia Giménez-Bartlett).

Wenn du ein Buch schreiben würdest - könntest - solltest - wovon würde es handeln?

Auf jeden Fall ein Krimi mit viel Humor... denn es gibt leider viel zu wenige Autoren, die spannend und humorvoll zugleich schreiben können.

P.S.:*grins*... in Brigittes Mail stand nicht, daß ich das Stöckchen weiter werfen soll, daher lasse ich es!