Der kleine Sockhaus besteht seit 8122 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 12. März 2005
Zufall oder Schicksal?


Seit Monaten habe ich hier noch drei Knäuel Lolita in der Farbe "wald" herum liegen. Eigentlich sollte das ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin werden (ein Dreieckstuch ähnlich meinem Kuscheltuch), aber verstrickt sah die Farbe eher nach einer Mischung aus Bundeswehr-Fleck-Tarn, Oskar aus der Tonne und "Gar lustig ist die Jägerei..." aus. Also habe ich es gelassen und werde das angefangene Knäuel wohl mal irgendwann zu Armstulpen a la Angela verwursten. Die zwei Knäuel lagen also ungenutzt hier herum und somit könnte ich sie auch direkt wieder umtauschen, wenn - ja wenn - ich den Kassenbon noch finden könnte. Normalerweise klebe ich die Kassenzettel immer an die Tüten, in denen die Wolle lagert, denn das ist die einzigste Möglichkeit, daß ich sie auch tatsächlich noch einmal wieder finde, aber oft räume ich dann doch die Einzelknäuel zusammen und irgendwann ist der Bon dann futsch...

Nun stand ich heute unter der Dusche und da fiel mir die Wolle wieder ein. Ich könnte ja doch nochmal suchen, ob der Bon vielleicht doch noch irgendwo klebt, dachte ich so. Gedacht, getan... aber nix! Beim Suchen stellte ich dann fest, daß die Blumen vielleicht auch mal Wasser gebrauchen könnten und beim Wässern meiner Fensterbank-Züchtungen blickte ich zufällig auf den Boden hinter der Heizung. Dort liegt eingeklemmt zwischen Fußleiste und Wand schon seit einiger Zeit ein Kassenbon, der mal irgendwann herunter gefallen war und den ich noch nicht heraus gefummel hatte (dazu muß man nämlich einige akrobatische Fähigkeiten haben...).
Es war tatsächlich der gesuchte Bon... und ein Blick auf das Kaufdatum sagte mir, daß heute auch noch der letzte Tag der Umtausch-Frist ist. Na, wenn das kein Zufall ist... jetzt muß ich doch tatsächlich heute noch zu Junghans ;-)!