Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 20. April 2005
Ich bin wieder dahaaaaaaa!





Zwei Wochen Türkei-Urlaub liegen hinter uns und es war wirklich klasse! Das war der erste Urlaub, bei dem ich mich nach zwei Wochen so überhaupt nicht auf Zuhause gefreut habe und lieber noch eine Woche dort geblieben wäre... ein Zeichen, daß es wirklich toll war.

Gestrickt habe ich genau 30 Alibi-Reihen an einer Socke und sonst gar nichts. Wann auch? Unsere Zeit war so ausgefüllt mit viel Segeln, Golf, Fitness und anderen Aktivitäten, daß ich abends innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen bin.

Allerdings habe ich trotzdem stricktechnisch die Augen aufgehalten und einiges gesehen. Die türkischen Socken, von denen ja auch das Buch Simply Socks handelt, gibt es tatsächlich sehr häufig dort, allerdings nicht in so feiner Ausführung wie in dem Buch, sondern eher mit dickerer Wolle und sehr sehr bunt. Außerdem gibt es in fast jedem Ort riesengroße Wollgeschäfte mit Wolle in den knalligsten Farben. Leider war es hauptsächlich Synthetik und alles uni... sonst hätte ich dort vielleicht sogar noch zugeschlagen. Auch wurde auf den Feldern um den Ort herum Baumwolle in großen Mengen angebaut und ich habe mal meine Augen aufgehalten, ob ich vielleicht auf dem Markt Rohbaumwolle finde... war aber leider nichts. Selbst die Wochenmärkte der kleinen Orte sind schon sehr touristisch orientiert und verkaufen eher Handtaschen und Bauchtanzkostüme als solche Rohstoffe. Zwar hatte einer der Clubchefs, mit dem ich ins Gespräch gekommen bin, mir einen Ort in der Umgebung genannt, wo ein Händler ist, aber der Weg war mir dann doch zu weit.
Ich werde als Erinnerung an den Urlaub auf jeden Fall noch ein Paar Türkische Socken stricken...

Jetzt hat mich also der Alltag wieder und erst einmal werde ich nun die Wohnung auf Vordermann bringen und mich der Balkonbepflanzung widmen und dann werde ich einige neue Projekte in Angriff nehmen. Ein paar schöne Ideen sind mir nämlich schon gekommen.