Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 20. April 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 14/2005


Diesmal kurz und knapp: bist du stricksüchtig?

Jein!
Stricken ist ein Hobby, daß ich sehr intensiv betreibe. Aber Sucht ist für mich eher dann, wenn man ohne seine "Droge" gar nicht mehr leben kann und es schon nach kurzem Entzug zu starker Symptombildung kommt ;-). Und daß ich auch längere Zeit ohne Stricknadeln leben kann, hat mir der letzte Urlaub ja gezeigt.
Vielmehr bin ich in bestimmten Situationen stricksüchtig. Fernsehen ohne Strickzeug geht zum Beispiel gar nicht, Zugfahren auch nicht (wenn ich die Strecke noch nicht kenne und die Landschaft schön ist, schaue ich allerdings lieber aus dem Fenster). Aber ich schleppe mein Strickzeug nicht grundsätzlich überall mit hin und hole in jeder Situation die Nadeln hervor. Stricken hat für mich eher den Gemütlichkeitsfaktor... wenn es passt, dann stricke ich, wenn nicht, dann kann ich auch ohne Strickzeug leben.

Mein Freund behauptet allerdings das Gegenteil... er hält mich ganz klar für süchtig ;-)!