Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 3. Mai 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 18/2005


Nehmen wir an: Du bist in einer dir fremden Stadt, in der du dich nicht auskennst, zu Besuch oder im Urlaub. Und du hast leider dein Strickzeug daheim vergessen. Was tust du?

Daß ich das Strickzeug vergesse, das halte ich schier für unmöglich, denn eigentlich ist Strickzeug immer der oberste Punkt auf meiner Liste. Was vielleicht passieren könnte, wäre, daß mein stets übervoller Koffer platzt und es verloren geht. Vermutlich würde ich aber das dann als Schicksal betrachten und eben im Urlaub nicht stricken, denn erfahrungsgemäß stricke ich im Urlaub eh sehr wenig.

Gut, nehmen wir aber nun an, der Urlaub ist langweilig und ich brauche dringend Beschäftigung: also nehme ich mir ein Wörterbuch und lese nach, was "Stricken" in der jeweiligen Landessprache heißt. Dann versuche ich, ein Branchenverzeichnis aufzutreiben und schaue nach, wo das nächste Handarbeitsgeschäft ist und fahre hin. Nehmen wir aber an, es gibt nicht so etwas wie ein Branchenverzeichnis... dann würde ich vermutlich entweder einfach auf die Suche gehen (größere Kaufhäuser etc.) oder in einem anderen Geschäft fragen.

Und wenn ich nun gar nichts adäquartes fände und auf jeden Fall stricken will, dann würde ich vermutlich zwei Holzkochlöffel kaufen, sie an den Enden mit dem Taschenmesser anspitzen und Paketkordel verstricken ;-).