Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 11. Mai 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 19/2005


"Knitflicks" nennt sich das regelmäßige Kinoevent in London , bei dem das Licht anbleibt damit man sein Strickzeug sehen kann. (Organisiert wird das von den Knitchicks und dem Londoner Kino Ritzy Picturehouse). Bei uns gibt es das noch nicht, aber dennoch die Frage: Hast Du Dein Strickzeug schon mit ins Kino genommen? Was hältst Du von solchen Event-Ideen? Was würde Dir noch an netten Veranstaltungen einfallen?

Ich habe in Aachen jahrelang über einem Programm-Kino gewohnt. Dort gab es hinten im Saal eine Bar, es gab keine Sitze, sondern plüschige Sofas und Tische und man durfte an ungeraden Tagen rauchen. Das Licht wurde auch nie ganz dunkel. Eigentlich hatte das Ganze auch nichts mit richtigem Kino zu tun... eher ein Film-Event, denn es wurden oft Kultfilme, Independent-Filme, die es nicht bis in die großen Kinos geschafft hatten und auch kleinere Filmprojekte von Fachhochschulen etc. gezeigt. Damals habe ich noch nicht gestrickt, aber es gab ab und zu auch mal Leute, die strickend dort saßen.
Ansonsten gibt es hier in der Nähe auch noch als Sommer-Event das Open-air-Kino auf Burg Wilhelmstein. Dort geht man mit Picknick-Korb und Decke hin und dort würde ich vermutlich auch mein Strickzeug mitnehmen.
Es kommt da bei mir eher auf die Kino-Atmosphäre an, ob ich Stricken im Kino gut finde oder nicht. In den großen UCIs/UFAs würde ich es nicht machen und auch gar nicht wollen. Das ist einfach der falsche Ort zum Stricken.

Andere nette Veranstaltungen? Hmmm... Stricken und dazu Buchvorstellung, Stricken und klassisches Konzert... generell finde ich Stricken und zuhören besser als Stricken und irgendwo zusehen.