Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 2. Juni 2005
Hilfe! Ich bin ein Verschlepper...


... oder wie auch immer man diese Angewohnheit nennen mag!

Nicht nur, daß ich bei visueller und auditiver Berieselung (sprich: Fernseher) immer die Hände bewegen muß (sprich: Stricken), nein, ich muß auch noch ständig etwas mit Selbigen herum schleppen. Und dazu tue ich das meistens auch noch unbewußt! Es fällt mir immer erst dann auf, wenn ich den so verschleppten Gegenstand dringend suche.

Zum Beispiel gehe ich mal eben in die Küche, weil ich neuen Kaffee brauche und nehme das tragbare Telefon, daß ich gerade noch benutzt habe, mit... warum auch immer! Dann brauche ich natürlich beide Hände für die Kaffee-Maschine und lege das Telefon irgendwo ab, nur um dann direkt zu vergessen, wo ich es denn hingelegt habe. Auf diese Art verschwinden täglich Handy, diverse Fernsteuerungen von verschiedenen Elektrogeräten, das Funktelefon, aber auch Häkelnadeln, Maßbänder, Scheren, etc.
Zum Glück hat zumindest das Funktelefon eine Inga-freundliche Suchfunktion, denn es gibt ein sehr unangenehmes Geräusch von sich, wenn man eine Taste an der Basisstation drückt. Aber beim Handy wird es schon schwieriger, da es meistens auf Vibration steht... da muß man dann schon sehr deutlich hinhören oder aber es so lange vibrieren lassen, bis es sich zu einer Tisch- oder Schrankkante hin-vibriert hat und dann mit lautem Krachen auf den Boden fällt... Samsung-Handys bestehen übrigens auf jeden Fall den "Unkaputtbar-Test"!
Zur Zeit suche ich mal wieder verzweifelt die Fernsteuerung des Fernsehers... auf dem Balkon, wo sie das letzte mal ein paar Tage lag, habe ich schon geschaut. Naja, bleibt der Fernseher halt aus!
Die Häkelnadel, mit der ich gestern abend noch Rosetten gehäkelt habe, habe ich gerade eben auf dem Kühlschrank wiedergefunden. Diverse andere Dinge suche ich noch ;-)!
Allerdings tröste ich mich damit, daß ich bisher eigentlich alles irgendwann wiedergefunden habe... spätestens dann, wenn ich nach langem erfolglosen Suchen Ersatz beschafft hatte.