Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 2. Juni 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 22/2005


Was ist dein größter Stricktraum? Und warum hast du ihn noch nicht realisiert?

Über einen Stricktraum hatte ich ja schonmal berichtet: den Strickmantel Morocco. Bisher habe ich ihn noch nicht realisiert, weil es zwei limitierende Faktoren gab, erstens der Materialpreis und zweitens mein Durchhaltevermögen. Das mit dem Materialpreis hat sich inzwischen relativiert, seitdem ich beschlossen habe, die Wolle selber zu spinnen, bleibt also noch das Problem mit dem Durchhaltevermögen ;-)! Aber ich bin sicher, daß ich den Mantel irgendwann in Angriff nehmen werde... vielleicht sogar schon im nächsten Herbst.
Ansonsten habe ich noch ein paar Träume:
Zum Beispiel eine sinnvolle Verwendung für all meine Sockenwollreste zu finden. Allerdings werde ich demnächst erst einmal einen Restepullover als RVO machen. Damit kann ich zumindest schon mal die Hälfte der Reste verwursten.
Noch ein Traum ist es, mir endlich eine Strickmaschine zu kaufen, was allerdings bisher daran scheitert, daß ich zu wenig über diese Maschinen weiß, als das ich einfach so mal bei ebay schauen könnte. Auf jeden Fall will ich einen Feinstricker und die Maschine soll Socken stricken können... und zwar rund. Irgendwelche Tips???