Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 8. Juni 2005
Warum...


... klingelt es immer dann ständig an der Tür, wenn ich auf ein Paket warte?

Heute morgen müßte eigentlich mein am Wochenende bestelltes Paket mit Wolle hier eintrudeln. Laut Status bei UPS ist es schon in Aachen im großen braunen Auto und müsste also heute zugestellt werden. Also sitze ich hier zuhause und warte...

Um neun Uhr klingelte es zum ersten mal. "An mein Herz, ihr bunten Wollknäuel, ich komme und befreie euch aus dem Karton!" trällerte ich und hüpfte freudig zur Tür. Davor stand eine junge Dame, die sicherlich mit UPS nichts zu tun haben konnte und fragte, ob wir vielleicht Messer und Scheren zum Schleifen geben wollen... wollen wir nicht. Die einzige Schere, die wir haben, ist noch scharf, den Rest finden wir eh nicht und unsere Messer sind mir halbstumpf lieber.
Also nix Paket!
Eine Stunde später schellte es wiederum und ich eilte wiederum freudig trällernd an die Tür um endlich meine Wolle aus dem Karton befreien zu können, denn schließlich weiß man ja nie, was Dunkelhaft bei Sockenwolle für Spätfolgen hinterläßt...
Diese mal stand wiederum eine Dame vor der Tür, mittleren Alters und chic gekleidet, was mich erneut davon überzegte, daß es sich nicht um UPS handeln konnte. Sie käme von der Hausverwaltung und ob wir vielleicht den Schlüssel der Familie Soundso aus dem Nachbarhaus hätten... man müsse da mal ein Fallrohr kontrollieren und die Familie Soundso sei ja für drei Monate in Schweden. Ich kenne die Familie Soundso nur vom Sehen und wußte noch nicht einmal, daß sie in Schweden ist, geschweige denn, daß ich ihren Wohnungsschlüssel hätte, erklärte ich ihr.
Nun denn... warte ich also fröhlich weiter, um die Knäuelchen bei Ankunft dann schnellstmöglich aus ihrem dunklen Gefängnis zu befreien.
Sonst schellt nie jemand bei uns, aber wenn ich auf ein Paket warte, stehen sie Schlange... hömpf!