Der kleine Sockhaus besteht seit 7915 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 25. Juni 2005
Wollrausch am Dienstag


Ich bin ja noch einen Bericht vom Dienstag schuldig, als wir, wie Brigitte schon schrieb, eine Woll-Tour nach Mönchengladbach machten.

Erst mal ein Foto von der Beute:

Merino in orange, hellblau und rosa und die Multicolor in rot/rosa/orange

Die hellblaue Merino soll ein Schal werden, die rosa Merino ist ein Tribut an meinen momentanen Rosa-Tick und wird vielleicht ein Pullover oder eine Strickjacke, die mußte einfach sein. Außerdem müßten da noch Schals für die Zwillinge meiner Cousine zu Weihnachten drin sein. Und die orange Merino wollte ich eigentlich mit der bunten Space verzwirnen und zu einem Schultertuch verarbeiten, aber davon später. Tja, und die rot/rosa/orange Multicolor finde ich einfach rattenscharf. Die hatte ich schonmal (so ca 200g) und fand sie auch versponnen absolute Klasse, nur konnte ich damals noch nicht so gut spinnen, sodaß die Wolle verstrickt nicht so schön aussah. Dieses Mal wird sie navajo-gezwirnt, damit die Farben besser heraus kommen. Miteinander verzwirnt wirkt sie nämlich nicht so schön.

Gut, die orange Merino wollte ich ja mit der bunten Space verzwirnen. Also habe ich am Dienstag abend eine Spule Space gesponnen:

Und weil ich die Macro-Funktion meiner Kamera so liebe, hier nochmal eine Großaufnahme...

Ja, dann habe ich noch schnell ein bißchen orange gesponnen und verzwirnt und das Ergebnis war so gar nicht nach meinem Geschmack. Die orange Wolle "erschlägt" quasi die bunte Space. Man sieht irgenwie nur noch orange und das schöne Farbspiel der Space verschwindet quasi:

Mir gefällt es nicht. Jetzt werde ich - sobald ich wieder spinnen kann ;-) -noch einen Test mit dem Hellblau machen, vielleicht schaut das besser aus, ansonsten wird Space mit Space verzwirnt. Das gefällt mir nämlich bei Brigitte hier auch sehr gut. Mal sehen. Vielleicht schaffe ich es ja auch, das Spinnrad mit dem linken Fuß zu treten... schaut vielleicht etwas nach Sitz-Akrobatik aus - linker Fuß auf dem "Trittbrett", rechter Fuß brav auf einem Hocker hochgelegt und irgendwie schräg auf dem Stuhl sitzen - aber vielleicht geht es ja.

Ach ja, und dann gab es bei Huppertz noch gefilzte Schnüren, die mich irgendwie fasziniert haben. Das mußte ich natürlich auch gleich testen und habe einen Rest von der Märchenwolle zu einem langen Strang gelegt, kurz anfilzt und dann kurzerhand bei 40 Grad mit in die Waschmaschine geschmissen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:

Zwar konnte ich die Frage meines Lieblingsmannes "Und was macht man jetzt mit so einem Ding?" nicht wirklich kreativ beantworten, aber witzig ist die Schnur schon. Irgendwelche Verwendungsideen?