Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 4. Juli 2005
Extrem-Spinning...


... habe ich gestern betrieben.

Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, mit links zu treten, ging es dann auch irgendwann recht gleichmäßig und ich habe 200g der rot/rosa/orange Multicolor gesponnen und heute dann navajo-gezwirnt. Und es ist auch tatsächlich beim Zwirnen nicht einmal der Faden gerissen... ich war richtig stolz! Und weil das Zwirnen so flott geklappt hat, habe ich auch gleich noch 150g Space, die noch auf der zweiten Spule waren, navajo-gezwirnt. Die beiden Stränge waren nun schon schwimmen und hängen zum Trocknen im Bad.

Beim Zwirnen der Wolle ist mir das erste mal aufgefallen, daß die Space tatsächlich gröber als die Merino ist. Bisher habe ich immer gedacht, daß sich die Qualitäten nicht viel tun, aber so direkt hintereinander fiel dann doch auf, das die Space rauer und härter im Gegesatz zur Merino ist. Hätte ich gar nicht gedacht. Aber auf jeden Fall sind beide Stränge sehr schön geworden und ich muß jetzt mal überlegen, was ich aus den beiden Woll-Strängen mache. Aus der Space wird auf jeden Fall ein Pullover. Nur welcher? Und aus der Merino? Jacke? Pullover? Und auf jeden Fall möchte ich ein Schultertuch in diesen Farben. Aber reicht der Rest dann noch für einen Pullover?

Und solange ich all diese "Probleme" wälze, gehe ich dann erst mal wieder häkeln...