Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 6. Juli 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 27/2005


Heute eine Spinn- und Strickfrage vom Wollknäuel: Angenommen, du hat ein Kilo Rohwolle und willst daraus einen Pullover nach Anleitung stricken. Die Wolle soll mit Nadelstärke 8 verstrickt werden. Nun hast du aber bisher nur dünnes Garn gesponnen. Was machst du?
a) Ich spinne weiterhin dünn und zwirne es dann mehrfach.
b) Ich vertraue auf mein Glück und spinne einfach etwas dicker und hoffe das nachher die passende Nadelstärke rauskommt.
c) Sonstiges

Tja, eigentlich sind ja 8er Nadeln oberhalb meiner Toleranzschwelle. Früher fand ich die eigentlich ganz nett, weil das Stricken recht flott geht, aber inzwischen mag ich maximal 5er Nadeln... eher lieber noch dünner.
Aber nehmen wir mal an, daß dieser Pullover ein absolutes must-have ist und ich ihn auf jeden Fall haben will, egal ob mit 8er Nadeln oder Besenstielen gestrickt.
Ich würde erst einmal probieren, ob ich es schaffe, Dochtgarn zu spinnen. Theoretisch weiß ich, wie ich es machen müsste, in der Praxis ist es noch etwas schwierig.
Klappt das nicht, dann würde ich das Garn normal spinnen, navajo-zwirnen (also dreifach) und dann noch doppelt verstricken. Dann müßte etwa NS 8 dabei heraus kommen.
Ist diese Lösung auch nicht zufriedenstellend, dann würde ich versuchen, die Anleitung umzurechnen.
Wo ein Wille ist, da ist ja bekanntlich auch ein Weg... irgendwie würde es schon klappen.

Also erst b), dann a) und zum Schluß Möglichkeit c).