Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 7. Juli 2005
Die Beutel-Mania...


... haut mich nach wie vor absolut aus den Socken. Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich heute die 100. mail zum Thema Häkelbeutel bekommen .

Vor einiger Zeit, als die weltweite Clapotisierung einsetzte und in vielen Blogs Bilder von Clapotis in vielen bunten tollen Farben auftauchen, habe ich mir gedacht, daß es bestimmt ein irres Gefühl ist, wenn man eine Handarbeitsidee hatte und diese in so großem Rahmen Begeisterung erweckt. Naja, und nun ist es mir auch passiert :-))))!

Toll finde ich, daß es so viele wunderbare Varianten des ursprünglichen Beutels gibt:
Von Heike ist schon ein Häkelbeutel in der Galerie, außerdem häkelt sie hier nun eine Variante in "aqua" kombiniert mit uni-farbener Baumwolle. Auch Tine hat eine Ton-in-Ton-Variante aus verschiedenen Magicline-Farben gehäkelt. Und von Jutta gibt es in der Galerie ebenfalls eine Variante mit nur drei verschiedene Magicline-Farben (graukiwi, türkisrot und braunrost), die in natura noch viel toller ausschaut als auf dem Foto. Auch Lotta fabriziert gerade eine witzige Farbvariante. Katharina hat hier eine Bicolor-Variante gemacht, ebenso gibt es einen zweifarbigen Beutel bei Regina zu sehen. Pe hat sogar eine komplett einfarbige Version gemacht. Lavynia dagegen hat die perfekte Möglichkeit gefunden, einen bunten Häkelbeutel vollständig zu tarnen ;-).
Und Leandra hat bereits Wolle für (mindestens) einen weiteren Beutel geordert, ebenso wie auch Nicole und Anne. Hach, ich liebe diese Fotos!!!

Eine tolle Farbvariante der Beutelform aus dem Sonderheftchen der letzten Verena hat Svenja gehäkelt. Da könnte ich mich auch für begeistern... die Wolle hätte ich :-)).