Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 10. Juli 2005
Wochenend...


... und nix geschafft!

Schon komisch, aber an den Wochenende, wo ich die meiste Zeit habe, schaffe ich am wenigsten. Habe ich eine unendliche Liste von Dingen, die gemacht werden müssen, dann schaffe ich zwischendurch auf jeden Fall immer noch ein bißchen was, egal ob ein Paar Sockenreihen oder einen Mustersatz am Häkelmantel. Habe ich aber eigentlich unbegrenzte Freizeit, kriege ich nichts auf die Reihe.

Ich wollte...
... das zweite Voderteil des Häkelmantels fertigstellen und den ersten Ärmel anschlagen.
... mich endlich entscheiden, aus welcher Wolle ich das Schultertuch aus der letzten Interweave stricke.
... Babysöckchen für eine Freundin anfangen (naja, sie ich erst in der 32. Woche).
... einen weiteren Häkelbeutel beginnen.
... und und und...

Und was habe ich geschafft? Na?
Immerhin habe ich...
... einen Mustersatz am Vorderteil des Häkelmantels gehäkelt.
... einen Versuch für das Tuch gemacht und wieder aufegribbelt (die Space ist eindeutig zu dick dafür)
... mich jetzt mit mir selbst auf die Babysockenwolle geeinigt und auch auf eine andere Form als die klassische Söckchenform, die ich sonst immer stricke (in der letzten Interweave waren ganz nette Babysöckchen-Anleitungen drin, die auch online zu finden sind).
... die Tüte mit den ganzen Magicline-Knäuel gesucht und auch gefunden.

Dann habe ich noch darüber philosophiert, ob ich dringend Sneaker-Socken brauche, ob ich vielleicht anstatt des Schultertuchs lieber ein Shrug stricken soll, ob ich passend zu den Babysöckchen noch Mamasöckchen stricken will, was ich aus der Space stattdessen mache, wie ich den nächsten Beutel gestalte und und und... aber richtig geschafft habe ich irgendwie nichts.

Naja, ich kann damit leben, auch wenn es mich irgendwie wurmt. Aber das Wochenende war auch so sehr etspannend, also alles halb so wild.